Unterschiede bei T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mändu
    Mändu

Unterschiede bei T-Rex

Hallo Leute

Nachdem ich nun einige Monate mit den Blade Heli's rumgeflogen bin, beherrsche ich eigentlich die grundlegenden Elemente des Kunstfluges.

Aufgrund einiger schlechter Erfahrungen mit der Qualität der Horizon-Schmiede möchte ich mir jetzt einen T-Rex kaufen, auch um endlich mal einen Heli von Grund auf selber zu bauen!

Nach einigem hin und her habe ich mich für einen 600er FBL T-Rex entschieden, da dieser doch etwas grösser ist als das, was ich bisher geflogen bin und trotzdem noch kein 700er oder gar 800er ist.

Nun meine Frage und bitte schlagt mich nicht, sollte es eine sehr dumme Frage sein:

Was genau ist der Unterschied bei folgenden Modellen:
    T-Rex 600E PRO Super Combo
    T-Rex 600EFL PRO Super Combo
    Und wenn wir schon dabei sind, was genau bedeutet DFC, was man ja auch immer wieder antrifft?

Finde leider in der Produktebeschreibung keine wirklichen Unterschiede, auch der Preis ist beinahe identisch. Selbst der Verkäufer, vermutlich auch nicht gerade eine Koryphäe konnte mir nichts Entscheidendes sagen.

Welchen würdet ihr empfehlen; E oder EFL und wieso?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend!

Gruss Mändu

PS: Hier noch der Link zum Verkäufer: EP RC Hubschrauber 600er - im Conrad Shop günstig kaufen
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Unterschiede bei T-Rex

E ist paddel
    EFL ist Paddel los mit 3GX flybarlesssystem
    DFC ist eine neue mitnehmer technik bzw. wo die Taumelscheibe durch die Anlenkung keinen Mitnehmer mehr benötigt.

wenn nur Align zur Auswahl steht, würde ich dir den T-Rex 600EFL PRO Super Combo empfehlen

ansonsten lieber einen Logo 600

Gruß
    Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 12.11.2012, 22:17.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Undangerous_3D
      Member
      • 11.11.2012
      • 958
      • Norbert
      • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

AW: Unterschiede bei T-Rex

Ich würde heute auch nur noch Flybarless nehmen, weil ist einfacher von der Mechanik, und die neuen FBL Systeme sind recht verständlich und einfach einzustellen. Mit Align macht man Grundsätzlich nix verkehrt. Mein 450 Pro V2 und mein 550er sind Treue Weggefährten und die Ersatzteilversorgung ist gut. Allerdings muss ich zugestehen das der Logo 600SX mich schon echt reizt und wenn er nicht so teuer wäre auch der neue 700er Logo XXtreme. Wenns also was für den schmalen Geldbeutel sein soll eher den 600EFL aber nicht mit dem 3GX es gibt genügend Shops die Combos mit Beast oder HC3X anbieten. wenn Geld keine Rolle spielt ist Mikado auch eine sehr gute Wahl. Und wenns Richtel Edel sein soll kommt man an einem Plöchinger Voodoo 600 nicht vorbei.
      Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 12.11.2012, 22:43.
      Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

Lädt...
      X