so, nachdem der Plan schon länger auf der Bahn ist habe ich jetzt ne MX-16 gekauft und den Phoenix. Im Frühjahr soll dann ein T-REX600 kommen.
Nun braucht der aktuelle ja nen 12S-Akku. Ziemlich teurer Spaß. Jetzt habe ich mir grade mal die Daten angeschaut. Der PRO Super Combo kommt mit nem 510kV-Motor, Motorritzel 13 Zähne, Hauptrotorzahnrad 112 Zähne.
Daraus resultiert bei 12S, sofern ich mich nicht verrechnet habe, ja eine Kopfdrehzahl von 2629 1/min. Kommt mir ziemlich flott vor. Bei 6S wären es allerdingd 1400 oder sowas. Das ist ja für den REX zu wenig.
Mir kommt es, grad zu Beginn, erstmal auf eine lange Flugzeit an, weniger auf nen Haufen Power. Daher meine Frage: Kann ich den REX mit dem Serienmotor (600MX) auch mit sagen wir mal 1800 1/min fliegen, wenn ich ein passendes Hauptrotorzahnrad einbaue? Das wären dann irgendwie sowas wie 81 Zähne. Wenn das geht: Wie komme ich an die passende Heckrotoruntersetzung? Die muss ja dann auch angepasst werden, sonst wirds nur ein Schrauber, ohne Hub

Oder ist die Idee erstmal grundsätzlich dämlich? Danke schonmal im Voraus.

Kommentar