T-Rex 450 Drehrate zu gering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plastekasper
    Member
    • 09.04.2012
    • 838
    • Heiko
    • Roth

AW: T-Rex 450 Drehrate zu gering

So, jetzt hab ich mal nachgesehen. Ich glaube der zyklische Pitchweg langt aus: 16,5°. Mein X50 hat "nur" 14,5° und geht gefühlt deutlich besser rum. Steuerverhalten ist bei beiden aber auf Extreme gestellt. Komisch, ich muss da nochmal genau testen, auch mal mit Rollen und so. Vielleicht wird ja morgen oder Dienstag mal halbwegs Wetter...
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
    Heiko
    [/FONT]

Kommentar

• Hero67
      Hero67

AW: T-Rex 450 Drehrate zu gering

Der zyklische Pitch sollte langen. Wenn es bei "L" auf blau ist, dann ist das gut.

Es hilft natürlich nichts, wenn die Drehzahl zu gering ist und das Stabi zwar große Pitchwinkel einstellt um die geforderte Drehrate zu erreichen, aber die Drehrate nicht erreicht wird. Der 450 Rex braucht schon gut über 3000 RPM.

Das Beast ist aber auch mit Parameter "B" "Sender" und DR/Expo 100/0 relativ zahm, z.B. im Vergleich zum 3GX. Das ist schon in der Standardeinstellung sehr giftig. Ein Kumpel von mir fand das auch und fliegt seinen 450er Rex mit DR/Expo 125/20, das gibt dann erst richtig ordentliche Drehraten.

Parameter "B" "Extrem" bringt nix, das ist die gleiche Drehrate wie "Sender", aber zusätzlich noch ein kleines bißchen Expo im Beast.

Kommentar

• Plastekasper
        Member
        • 09.04.2012
        • 838
        • Heiko
        • Roth

Nun ja, ich kann das nur mit meinem Blade 450X vergleichen. Der ging bei ähnlicher Drehzahl auf zyklische Eingaben richtig gut. Aber wie gesagt ich teste das nochmal bei besserem Wetter. Danke dir einstweilen!
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
        Heiko
        [/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X