Nachdem bei meinem 600 PRO der Motor nach 80 Flügen axiales Spiel bekommen hat möchte ich die Lager und Welle tauschen.
Mit welchem Kleber fixiert man die Lager im Innenteil?
Und mit welchem Kleber befestigt man die Welle mit dem Lager, oder nicht?
Habt ihr sonst noch Tipps für mich bzgl. Motor zerlegen.
PS: Mein 600MX im 600 EFL PRO hat 222 Flüge und kein Spiel.
Ich würde sagen kommt darauf an wie die Lager sitzen wenn sie quasi schon von alleine rein fallen könnte man sie mit Lagerkleber fixieren/ Einkleben, aber bloß nicht zu viel, Denk an den nächsten Service und Wechsel
Ich selbst habe die letzten 3 mal nichts eingeklebt da ich bei meinen Monster die Lager eh regelmäßig wechsle.
Wenn du die Lager einklebst würde ich dir das Loctite 641 empfehlen, das r48 grüne zeug von Align was bei der Combo dabei ist hält oft für die Ewigkeit, ich hatte schon paar mal teile die ich trotz Hitze nicht wieder weg bekam.
Mit einer großen Ständerbohrmaschine kannst du die Welle schön durchpressen. Als Gegenlager nehme ich einen Kunstoffblock mit einem Loch, wo die Welle (und der Ring) durchpasst .
Ich klebe die Lager mit ein wenig grünem Loctite ein. Und die Welle beim oberen Lager auch mit grünem. Innen hab ich beim 700MX eine Scheibe beigelegt.
Mit einer großen Ständerbohrmaschine kannst du die Welle schön durchpressen. Als Gegenlager nehme ich einen Kunstoffblock mit einem Loch, wo die Welle (und der Ring) durchpasst .
Ich klebe die Lager mit ein wenig grünem Loctite ein. Und die Welle beim oberen Lager auch mit grünem. Innen hab ich beim 700MX eine Scheibe beigelegt.
habe vor 1 Jahr meinen 600 MX neu gelagert. Habe das Loctite 641 verwendet. Der Motor läuft seit ca. 250 Flügen völlig problemlos. Kann auch noch kein Lagerspiel feststellen, weder radial noch axial.
habe vor 1 Jahr meinen 600 MX neu gelagert. Habe das Loctite 641 verwendet. Der Motor läuft seit ca. 250 Flügen völlig problemlos. Kann auch noch kein Lagerspiel feststellen, weder radial noch axial.
So ich hab heute meinen Motor zerlegt und Lager und Welle erneuert.
Die Lager waren locker und sind mir fast entgefengefallen. Eines lief leicht rauh, die Welle war nicht eingelaufen.
Das ganze ging relativ Easy, auffällig war das das neue obere Lager bereits von Align mit der Welle verklebt war.
Hab mir zum Lagereinkleben Loctite 641 bersorgt.
Mal sehen jetzt soll mal der Kleber trocknen und morgen gib's einen Probelauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar