T-Rex 700E DFC oder 600er Supercombo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: T-Rex 700E DFC oder 600er Supercombo

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    Könntest mal den Goblin700 anhören oder einen Compass 7HV

Aber auf alle Fälle ist der 700er Rex (DFC oder V2) durchwegs guter Heli und zu empfehlen.

Christian
    Den Goblin hab ich vor kurzem ziemlich nah im extremen 3D gehört und den 7HV in Videos. Muss sagen das mir der Sound von meinem DFC noch besser gefällt. Im schnellen Rückflug knallts richtig. Liegt wohl an den richtig harten Kopf.

Auch ist das Getriebe bei meinem DFC fast garnicht zu hören im Flug.
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Nutzloser_Kater
      Nutzloser_Kater

Völlig losgelöst von der Frage ob nun wildfliegertauglich oder nicht, solltest Du ggf. noch in Betracht ziehen, ob der Heli ohne größere Umbaumaßnahmen (also am Auto meine ich) verkehrssicher in Dein Auto passt.

Mein 600er passt locker fluffich hinein.
      Für meinen Ex-700er war immer erst der komplette Umbau von Heckbank und Rücklehnen angesagt, was auf Dauer echt genervt hat und sicher dazu beigetragen hat, dass der in diesem Jahr fast nur noch rumgestanden hat bevor er verkauft worden ist (der 700er... nicht das Auto ).

LG

Kommentar

• aurian
        Member
        • 22.05.2012
        • 231
        • Marcel

Hi

Ich glaube nicht dass es eine generelle Preisanpassung von Align gegeben hat.

Was passiert ist ist das die neuen DFC Combos lanciert wurden. Die Top Variante mit HV Servos ist relativ teurer. Die 700 DFC Combo mit den Standardervos kostet auch nicht mehr als "alter" V2. Die V2 oder auch die F3C Version sind preislich unverändert geblieben. Auch bei den anderen grössen verhält es sich so. Die "alten" Versionen, soweit noch lieferbar, sind preislich unverändert.

Gruss

Kommentar

• Thomas F.
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 2247
          • Thomas
          • Chiemgau

Hallo,

also ich hab heute mit einem Mitarbeiter eines sehr namhaften Händlers gesprochen. Er hat ganz klar für den "nicht-3D-Flugstil" den V2 zu nehmen. Der fliegt da besser. Der DFC-Kopf ist wirklich fürs 3D ausgelegt und für gemäßigtere Gangart nicht so toll.

Den Namen verrate ich per PN.

Ich fragte auch nach dem Stabi-System. Er sagt das Stabi 3GX ist nicht schlecht. Man muß nur wissen wie man es einstellt. Dann ist es eines der besten Systeme. Das Problem ist, dass man da sehr viel einstellen kann und wenn man halt zu viel dran rumdreht dann stimmts halt nicht mehr.

Gruß
          THomas

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

Das 3GX werde ich sicher mal testen. Das Vstabi kenne ich halt schon sehr gut und ich vertraue dem System. Aber dem 3GX gebe ich schon eine Chance.

Bei meinem Shop des Vertrauens ist der DFC jetzt eh auch nicht lieferbar. Darum schaue ich nochmal eine Runde.

Danke für Eure Inputs, eines ist mir klar. Es wird (wieder) ein 700er Rex.

LG

Martin

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
              Hallo,

also ich hab heute mit einem Mitarbeiter eines sehr namhaften Händlers gesprochen. Er hat ganz klar für den "nicht-3D-Flugstil" den V2 zu nehmen. Der fliegt da besser. Der DFC-Kopf ist wirklich fürs 3D ausgelegt und für gemäßigtere Gangart nicht so toll.
              Du glaubst auch alles was irgend so ein Verkäufer labert der seine alten Baukästen loswerden will.

Der DFC geht auch im ruhigen Flugstil ohne 3D besser als der alte Kopf. Er kann auch bestens mit niedriger Drehzahl schweben im allen Lagen.
              Er fühlt sich halt besser an und ist etwas direkter am Knüppel. Schon mit der Standarteinstellung vom Microbeast fliegt der perfekt.
              Ich nehme an Du hast keinen DFC. Sonst würdest Du so einen Quatsch nicht schreiben.
              Gruss Marco,

Kommentar

• Thomas F.
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 2247
                • Thomas
                • Chiemgau

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                Du glaubst auch alles was irgend so ein Verkäufer labert der seine alten Baukästen loswerden will.

Der DFC geht auch im ruhigen Flugstil ohne 3D besser als der alte Kopf. Er kann auch bestens mit niedriger Drehzahl schweben im allen Lagen.
                Er fühlt sich halt besser an und ist etwas direkter am Knüppel. Schon mit der Standarteinstellung vom Microbeast fliegt der perfekt.
                Ich nehme an Du hast keinen DFC. Sonst würdest Du so einen Quatsch nicht schreiben.
                1. verbitte ich mir Beleidigungen (Quatsch).
                2. wenn du den Thread gelesen hättest, dann wüsstest dass ich keinen Rex habe. Von daher habe ich keinen Vergleich und muß mich auf Aussagen "verlassen" bzw. abwägen.
                Jeder will das verkaufen, was er im Angebot hat. Es gibt auch Aussagen, das T-Rex ein Schrott ist. (sowas gibts auch).

3. Ich denke dass ein Forum deswegen auch da ist, Erfahrungen auszutausch bzw. Infos einzuholen. Man wird immer das Problem haben die stark unterschiedlichen Aussagen richtig abzuwägen.

4. Wenn man einen anderen Thread anschaut, dann wird bzgl. des DFC auch was von Verspannungen im Rotorkopf gesagt?!?!
                Zuletzt geändert von Thomas F.; 07.11.2012, 13:19.

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                  4. Wenn man einen anderen Thread anschaut, dann wird bzgl. des DFC auch was von Verspannungen im Rotorkopf gesagt?!?!
                  Genau, und das bezieht sich nur auf Spekulationen. In der Praxis gibt es da absolut keine Probleme.

Es tut mir leid wenn sich das für Dich nach Beleidung angehört hat. War aber so nicht gemeint. Wenn ich hier im Forum lese oder schreibe, dann nur mit einem Lächeln.
                  Gruss Marco,

Kommentar

• Thomas F.
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 2247
                    • Thomas
                    • Chiemgau

ok akzeptiert

Kommentar