T-Rex 700E DFC oder 600er Supercombo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

T-Rex 700E DFC oder 600er Supercombo

Hello!

Ich brauche dazu eine Entscheidungshilfe:

Welcher Heli soll es werden. Mein Ziel ist einen geilen Heli zu haben mit dem ich Rundflug/bissl Kunstflug machen kann. Drehzahlorgien brauche ich nicht.

Klar, beim 600er würde ich größere Heckblätter verwenden (strebe so 1700 Umdrehungen an. Den Nachbarthreat zum Thema habe ich gelesen).

Warum ich frage, ist weil ich den 600 in der EFL Version um 699 Euro bekommen könnte. Der 700er DFC kostet mir 999 Euro.

Für den 700er hätte ich noch 2x 6s 5000er Akkus. Da müsste ich mir noch 2 Sätze kaufen.

Wenn ich aber den 600er nehme und 3 neue Sätze Akkus kaufe, komme ich ca. Auf den Baukastenpreis vom 700er, also schon um ca. 200-250 Euro günstiger.

Würde ich mit dem 600er für mein Einsatzgebiet glücklich werden? Oder soll ich gleich den 700er nehmen (was mein Gefühl sagt aber eben nicht der Wirtschaftsminister)?

Danke Euch.

LG Martin

PS: langfristig würde ich bei beiden Helis das Beast oder das VStabi einbauen.
  • tommy tommy
    tommy tommy

AW: T-Rex 700E DFC oder 600er Supercombo

Ich würde den 700er nehmen. Der alte war mega geil, einen 700er vor sich zu haben, man das ist der hammer

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Ich würde Dir zum 700 V2 raten. Kein DFC. Der V2 Kopf kommt meiner Meinung nach doch besser mit niedrigen Drehzahlen klar.

Als Stabi würde ich das V nehmen und Akkus hast ja schon
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• gunni77er
        Member
        • 27.09.2007
        • 519
        • Gunnar
        • MBC Lehrte

1. Frage beim 700er ist die 5kg Grenze wenn Wildflieger bist. Wenn du Wildflieger bist und beim 700er mit Stützakku + großen Antriebsakkus unterwegs bist, mußt als Wildflieger die 5kg Grenze im Auge behalten.
        Fliegst auf einem zugelassenen Platz dann egal.

2. Frage Ladeequipment was du hast. Wieviele Akkus welcher Größe kannst mit wievel C gleichzeitig laden. Hast ein Lader mit einem Ausgang der 2,5 A macht hast beim 700er viel Pause oder brauchst mehr Akkus. Beim 600er die 2x kleineren Akkus bekommst schneller voll.

Losgelöst von den oberen beiden Punkten ist meine Meinung 700er.
        Ich will mir im Winter auch eine 700er DFC zulegen einfach weil größer haben will :-)

Viel Spaß beim grübeln.
        Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• mik-2580
          mik-2580

Wenn schon dein Gefühl dir zum 700er rät, wirst auf Dauer mit dem 600er nicht glücklich werden. Evtl noch nen Monat oder 2 sparen? Ist eh grad Winter.

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hello!

Ladezeug und einen Club habe ich alles.

Weil es erwähnt wurde, soll ich den DFC oder den "alten" nehmen? Beim DFC gefällt mir die Montage der Servos sehr gut.

Kann ich den DFC auch zb. Mit SAB Reddevils 710er Latten fliegen, oder riskiere ich da einen Boomstrike?

Ok, denke es wird doch der 700er werden (ich will jetzt kaufen, weil es noch ein paar Angebote gibt, das dürften noch Restbestände sein vor der Preisanpassung. Wie gesagt um 999 bekomme ich den).

Akkus hätte ich jetzt aktuell 2x 6S 5000er. Ich würde vielleicht weitere Sätze mit 4500er kaufen.

LG Martin

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Auf jeden Fall den 700 DFC. Der ist super. Das Fluggefühl ist der Hammer. Einen besseren Sound hab ich noch bei keinem anderen Heli gehört.
              Niemals den alten Kopf nehmen.
              Die Kunststoffdämpfung geht perfekt auch mit niedrigen Drehzahlen ohne Vibrationen. Außerdem brachst nie wieder Dämpfunggummis tauschen.
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hello!

Ok danke für die Informationen. Dennoch frage ich nochmal, könnte ich 710er Latten auch verwenden ohne einen Boomstrike zu riskieren?

LG

Martin

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                  Auf jeden Fall den 700 DFC. Der ist super. Das Fluggefühl ist der Hammer. Einen besseren Sound hab ich noch bei keinem anderen Heli gehört.
                  Niemals den alten Kopf nehmen.
                  Die Kunststoffdämpfung geht perfekt auch mit niedrigen Drehzahlen ohne Vibrationen. Außerdem brachst nie wieder Dämpfunggummis tauschen.
                  Könntest mal den Goblin700 anhören oder einen Compass 7HV

Aber auf alle Fälle ist der 700er Rex (DFC oder V2) durchwegs guter Heli und zu empfehlen.

Christian

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                    Hello!

Ok danke für die Informationen. Dennoch frage ich nochmal, könnte ich 710er Latten auch verwenden ohne einen Boomstrike zu riskieren?

LG

Martin
                    Von den reinen Massen müsste es gehen, aber ich empfehle dir wegen des Blattes (nicht wegen der Länge) die Spinblades Matt Black in 700. Toller Sound und perfektes FBL Blatt.
                    Wenn du etwas mehr Flugzeit willst (10% etwa) dann bieten sich auch die Revolution zB Schweigh... an.

Christian

PS:Flieg mal vorbei, soweit bist ja nicht weg.

Kommentar

• Thomas F.
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 2247
                      • Thomas
                      • Chiemgau

Hallo Martin,

du schreibst was von einer Preisanpassung?
                      Ist da was im Busch, dass es teurer wird?

Ich steht auch vor der Entscheidung?

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• martin_p
                        martin_p

Hi Thomas!

Nein, die Preisanpassungen fanden ja bereits statt. Die Align-Helis sind teilweise um so ca. 200 Euro teurer geworden. Es gibt noch einige Händler, die dürften noch einen Lagervorrat vor dieser Erhöhung gekauft haben. Darum bieten diese die Helis noch zum etwas günstigeren Preis an. Darum will ich auch etwas schneller kaufen, bevor diese eben auch weg sind.

Den 700er DFC SuperCombo habe ich um 999 Euro gesehen (obwohl steht "nicht auf Lager"). Und das wäre schon ein recht guter Preis.

LG
                        Martin

PS: Wenn Du wissen willst wo, dann schick mir eine PN.

Kommentar

• CrazyJoe
                          Member
                          • 07.01.2010
                          • 250
                          • Johannes

Das mit der Preisanpassung ist mir neu. Aber wenn ich mal so schaue, kommt mir auch alles, bis auf die DFC Combos teurer vor.
                          Ich wollte auch eine 700 DFC Nitro Combo zulegen. Ist aber dann eine TT G4 100 Supercombo geworden.
                          Gerade was DFC angeht bin ich etwas vorsichtiger geworden und habe mir die anderen Konzepte ein wenig angesehen. Aktuell zieht es mich bezüglich meines ersten 12s E-Helis Richtung 7HV.
                          GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
                          T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Thomas F.
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 2247
                            • Thomas
                            • Chiemgau

Ich hab die DFC variante mit Kontronik-Regler und Microbeast für 1200 gesehen (auch nicht lieferbar) mal schaun ob die noch antworten

Kommentar

• martin_p
                              martin_p

Hello!

Der Goblin oder der 7HV würden mir auch extrem gefallen, die sind mir aber momentan zu teuer.

Die Align-Preise sind vor ein paar Wochen gehoben worden. Trotzdem ist der T-REX vom Preis/Leistungsniveau einfach sehr gut. Bei den "neuen Preisen" schauts da schon wieder etwas anders aus. Ich habe mir heute einen 7HV zusammengestellt (Fusion-Hawk-Regler, Savox-Servos, Align 700MX-Motor, etc.), da bin ich bei ca. 1350 Euro gelandet. Das ist also auch im vertretbaren Preis.

LG
                              Martin

Kommentar

Lädt...
                              X