Beim Hochschalten auf ca. 85 Prozent flattert das Heck im Schwebeflug.
Geflogen wird mit einer DX8 Kreisel ca. 40 %
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Wenn das Heck flattert/schlägt ist die Gyro-Gain zu hoch, das können natürlich auch Vibrationen sein.
Warum machst Du aber nicht das naheliegenste und stellst Dir für jede Flugphase eine unterschiedliche Gyro-Gain ein ? Mit höherer Drehzahl kannst Du nur mit niedrigerer Gain fliegen.
wenn es nicht besser wird wenn man die empfindlichkeit runderdrhet. dann liegt es meist an den reglereinstellungen. Ich hatte das gleiche problem mit dem regler. ich habe ihn auf Low timming gestellt und dann wars weg.
Am besten sucht du dir mal die anleitung und stellt in dann neu ein das geht mit dem eigendlich ganz gut.
Aber am besten erst mal mit geringerer empfindlichkeit probieren.
Deswegen sag ich ja entweder Gain runter bei mehr Drehzahl und oder nach Vibs suchen.
Kann man ja immer mal haben (von Den Rotorblättern, den HeRo´s usw...).
Haste noch die Plastik HeRo´s drauf?
Und du fliegst den Standard Align Regler?! der Kann auch ab und an mal zu Mucken führen. Mein alter Sport flog sich mit dem Regler immer komisch (Drehzahleinbrüche etc), nun mit dem Roxxy deutlich besser und der DFC wird nen Jazz bekommen, da bin ich mal gespannt ;-)
Für den BL35x ist das Middle Setting in Ordnung. Steht aber so ja auch in der Anleitung.
Fliegst Du den Regler mit einer V-Kurve oder im Governor Mode mit Gasgerade?
Heckpendeln konnte beim 450er auch vom Governormode verursacht werden.
Nach umstellen auf eine V-Kurve war das Heck ruhig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar