Stützakku oder BEC im T-Rex 550E V2 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

AW: Stützakku oder BEC im T-Rex 550E V2 FBL

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
    Ich hatte den T-Rex 550 mit 3GX und der Kumpel mit MicroBeast.
    Du hattest ihn, hast ihn nicht mehr, und kaufst ihn Dir jetzt wieder? Gibt es irgendeinen Heli oder ein Bauteil, dass Du oder einer Deiner Kumpel nicht sowieso schon hat(te)?

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• tommy tommy
      tommy tommy

Zitat von michi Beitrag anzeigen
      Du hattest ihn, hast ihn nicht mehr, und kaufst ihn Dir jetzt wieder? Gibt es irgendeinen Heli oder ein Bauteil, dass Du oder einer Deiner Kumpel nicht sowieso schon hat(te)?

Gibt noch einiges was wir nicht hatten

Kommentar

• Air-Christian
        Air-Christian

Also aus meiner Erfahrung würde ich niemals einen Stützakku verbauen. Fliegen 2 T-rex 550 mit original Align Regler (direkt aus der Combo) und das seit mind. 50 Flügen ohne jegliches Problem. Alle zusätzlichen Vorkehrungen können nur zusätzliche Probleme bringen. Ich würde davon abraten.

Kommentar

• dive26
          dive26

Eine Möglichkeit wäre noch das Scorpion Backup Guard. Ich setze das in meinem Alien 600 ein:

RC Heliblog Alien 600: BEC Backup System

Kommentar

• MarkusXJ
            Member
            • 11.03.2011
            • 61
            • Markus
            • Grevenbroich

Zitat von Air-Christian Beitrag anzeigen
            Also aus meiner Erfahrung würde ich niemals einen Stützakku verbauen. Fliegen 2 T-rex 550 mit original Align Regler (direkt aus der Combo) und das seit mind. 50 Flügen ohne jegliches Problem. Alle zusätzlichen Vorkehrungen können nur zusätzliche Probleme bringen. Ich würde davon abraten.
            Wenn du mal die Erfahrung machst dass sich ein Akkustecker im Flug löst oder der Akku selber ausfällt wirst du sicher zu 'ner anderen Meinung kommen bezüglich Stützakku.

Gruß
            Markus
            T-Rex 550L, Diabolo 700
            MX16 Hott

Kommentar

• dive26
              dive26

dass sich ein Akkustecker im Flug löst oder der Akku selber ausfällt
              Das ist auch der einzige Grund, warum ich das Scorpion Backup Guard installiert habe. Denn schnell löst sich ein Akkukabel oder der Akku - bei dem Akkugewicht (6S) kann bei 3D Manövern die beste Akkuhalterung versagen. Denn dass das Regler-BEC ausfällt ist genau so wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie wenn der Motor oder das FBL ausfällt.

Kommentar

Lädt...
              X