Welchen? T-Rex 450/500 oder doch T-Rex 550?
Einklappen
X
-
tobias-97 -
tommy tommy
AW: Welchen? T-Rex 450/500 oder doch T-Rex 550?
nein nicht mehr... zu klein!Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenSuchst du nicht nen 450er oder 500er??
Kommentar
-
tommy tommy
Kommentar
-
lol, wenn ich in dem alter auch die kohle gehabt hätte, um über nen heli mit 12S nachzudenken, wo ein einzelner Akku 200.- euro kostet ...nicht schlecht.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Mit 4000er-Akkus kommst Du bei dem Heli mit dem SchwerpunktZitat von tommy tommy Beitrag anzeigenT-Rex 550 mit
*DS 610 + DS 620
*Align 600MX
*Robbe Roxxy 100A Regler
*HC3-XBase/V-Stabi mini
*6S 4000maH
nicht hin und die Flugzeiten sind zu kurz. Beim 550er sind 5000er
nötig. Das ist aber bekannt und in anderen Threads nachlesbar.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
...und die sind sogar bezahlbar, habe heute 3 stück 5000er für den 550 bi HK aus DE Warehouse bestellt für Stück 64 Euro.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Sabbl
Hey,
ich muß hier mal der Meinung von parkplatzflieger beipflichten und fragen, was diese Umfrage soll..?
Wenn jetzt ausserdem plötzlich nur noch 550er bis 700er in Frage kommen (das hättest Dir vielleicht auch vorher überlegen können), stimmt der Threadtitel auch überhaupt nicht mehr!

Ist alles nicht gerade sinnvoll, wenn vielleicht auch noch andere Leute vor dieser Frage stehen und in diesen Thread hinein schauen...
:dknow:
Kommentar
-
tommy tommy
Andere Kumpels fliegen auch 4000er und da passt es! Flugzeit auch!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMit 4000er-Akkus kommst Du bei dem Heli mit dem Schwerpunkt
nicht hin und die Flugzeiten sind zu kurz. Beim 550er sind 5000er
nötig. Das ist aber bekannt und in anderen Threads nachlesbar.
Kommentar
-
Jense
Ich hab helifliegen mit einer `retrostange` gelernt. Man bekommt so schon beim aufbau einige grundlegende dinge mit und man kann getrost ein deppengestell an den heli schrauben.
Ich hatte einen Walkere 450er den ich mir sehr günstig geschossen hatte. Gestell drunter und ab dafür.
Der vorteil: ersatzteile günstig und der heli ist sehr zappelig und schwerer zu steuern als ein größerer. Und genau das schult alle sinne. Fliegst du dann danach wie ich einen 600er kommt dir das teil wie ein bus in der luft vor, aber man ist auf alles gefasst und immer bereit zu reagieren.
Also; günstiger 450er zum LERNEN, dann gemütlich umsteigen und spaß haben.
Ach ja; der vorschlag am sim zu üben ist ein sehr guter!
Deswegen stimm ich bei deiner umfrage nicht ab.
Kommentar
-
du hast nicht aufgepasst, oder ?Zitat von Jense Beitrag anzeigenIch hab helifliegen mit einer `retrostange` gelernt. Man bekommt so schon beim aufbau einige grundlegende dinge mit und man kann getrost ein deppengestell an den heli schrauben.
Ich hatte einen Walkere 450er den ich mir sehr günstig geschossen hatte. Gestell drunter und ab dafür.
Der vorteil: ersatzteile günstig und der heli ist sehr zappelig und schwerer zu steuern als ein größerer. Und genau das schult alle sinne. Fliegst du dann danach wie ich einen 600er kommt dir das teil wie ein bus in der luft vor, aber man ist auf alles gefasst und immer bereit zu reagieren.
Also; günstiger 450er zum LERNEN, dann gemütlich umsteigen und spaß haben.
Ach ja; der vorschlag am sim zu üben ist ein sehr guter!
Deswegen stimm ich bei deiner umfrage nicht ab.
..er hat u.a. bereits einen goblin 700, etwas größer als dein 600erAktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Jense
wollte nicht alles lesen, dann den 600er aber mit MB!
Kommentar
-
Was denn jetzt?Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenImmer komplizierter wird das ganze! Hier die modelle die zur auswahl stehen:
T-Rex 550 mit
*DS 610 + DS 620
*Align 600MX
*Robbe Roxxy 100A Regler
*HC3-XBase/V-Stabi mini
*6S 4000maH
Logo 600SX
*DS 610 + DS 650
*100A Fusion Regler
*Align 700MX 510 kv
*mini V-Stabi
*12S 4000mAh (Laut Schweighofer geht das richtig gut!!!)
T-Rex 700E V2
*DS 610 + DS 650
*100A Fusion Regler
*Align 700MX
*mini V-Stabi
*12S 4000mAh
Nun bitte ich euch mir eure Meinungen zu geben, danke
Dachte T-Rex 700 hast Du schon? Für den Logo 600SX hast Du doch schon einen eigenen Thread offen?
Zuerst suchst Du zusammen mit dem Kumpel einen Trainingsheli als Ersatz für den Logo - den Du offenbar eh schon hast oder Dir zulegen willst - jetzt steht hier plötzlich ein Logo in der engeren Auswahl - als Ersatz für den Logo?
Offenbar kannst Du hervorragend fliegen - das setzt ja prinzipiell voraus, dass Du nicht so wirklich ahnungslos von der Materie bist. Und offenbar verfügst Du für einen Teenager über ein beträchtliches Hobby-Budget, was ich Dir von Herzen vergönne... Aber vielleicht solltest Du etwas sparsamer und gezielter mit Threads, Umfragen etc. umgehen.... es weiss ja schon keiner mehr was Du jetzt wirklich willst?Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
akkulutscher
na ja, wenn man goblin und mikado fliegt, ist eigentlich doch nur wichtig:
motor alles größer 2 KW, pitch weg min plus minus 14 grad oder?
grüßle vom bodensee
Kommentar
-
tommy tommy
Nein habe keinen 700er Rex, den ich im Vid geflogen bin war DER EINES FREUNDES! Logo 500 und logo 600 glaub ich ist wol ein unterschied!
Kommentar
-
Hmmmm, also wenn ich Kumpels hätte, die einen Heli haben, den ichZitat von tommy tommy Beitrag anzeigenAndere Kumpels fliegen auch 4000er und da passt es! Flugzeit auch!
eventuell auch möchte, dann würde ich auch in einem Forum danach
fragen ....
*kopfschüttel* oder: Dummfug.de :: Double FacepalmTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar