ich habe bei meinem T-Rex 550 V 2.2 ein deutliches Spiel in den Blatthaltern festgestellt, wenn ich die Blattspitzen hoch und runter bewege. Der Kopf ist definitiv korrekt zusammengebaut, bei den Drucklagern habe ich auf in/out geachtet. Es sind nicht die Dämpfergummis. Es gibt ein leichtes Spiel zwischen der Schraube der Blattlagerwelle und dem da drunter liegenden "Paket" aus Drucklagern, Unterlegscheiben, Distanzscheiben etc. Die Schraube ist natürlich richtig angezogen.
Das Spiel sollte bei Betriebsdrehzahl nicht weiter ins Gewicht fallen, da die Blatthalter durch die Fliehkräfte ja eh in die Drucklager gepresst werden, jedoch stelle ich trotz gewuchteter Blätter leichte Vibrationen beim Hochlaufen fest. Fliegen tut er vibrationsfrei und 1a.
Ich habe mal einen neuen Satz Drucklager bestellt. Was mich stutzig macht: dem Satz liegen 4 Distanzscheiben bei! In der Anleitung vom 550 V2 werden aber nur zwei verbaut (eine pro Seite). Beim Partfinder auf der Freakware Seite habe ich dann mal weiter recherchiert.
Hier werden bei der 550er FBL-Version 4 Scheiben verbaut, beim gleichen Kopf im 600 EFL nur zwei.
Was ist denn nun richtig? Im Partfinder ist offensichtlich nicht die aktuelle Version 2.2 des 550 abgebildet, Align sieht offensichtlich ein leichtes Spiel in den Blatthaltern bei der Version 2.2 vor? Bin jetzt ziemlich verunsichert was ich denn nun verbauen soll. Spiel oder nicht Spiel. Das ist hier die Frage!
Sent from my iPhone 5

Kommentar