nun bin ich doch beim 600er angekommen. Ich habe noch einige 6s Akkus 3000 er liegen. Weiß ja dass ich die verwenden kann aber ...
Müssen die in Reihe oder Parallel geschaltet werden also zu 6s oder zu 12 s ?
Controler ist nen Ice und welches Bec Akku sollte ich nehmen, 2s mit 2200 mah ?
Müssen die in Reihe oder parallel geschaltet werden also zu 6s oder zu 12 s ?
Controler ist nen Ice und welches Bec Akku sollte ich nehmen, 2s mit 2200 mah ?
danke für eure Hilfe
In Reihe, somit summierst du die Spannung!
Im T-Rex 700 fliege ich 2 5S in Reihe.
Wichtig, man sollte gleiche Akkus nehmen vom selben Hersteller, also kein Mix machen...!!!
Bei parallel, verdoppeltst du nur die Kapazität, soweit ich das in erinerung habe.
Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 05.10.2012, 19:35.
oh ich hab Angst ... Fliege im Moment noch nen 500E FBL und erst seit 6 Monaten aber schon mit nen paar Loops und Turns und manche andere Sachen wie man die nennen mag *hehe....
Kein Panik, Sammy! Der 600er fliegt sich wie von alleine - auf jeden Fall viel ruhiger als ein 500er. Für den Anfang kannst Du mit etwas reduzierter Drehzahl starten. Dann wirkt er deutlich weniger bedrohlich - 1.800 bis 1.900 RPM reicht für schnellen Rundfug, Loops etc. vollkommen aus. Dann aber keine schnelle Rückwärts-Loops, sonst dreht nämlich das Heck sehr schnell weg und Du musst blitzartig gegenstuern. Alles andere ist mit dem 600 EFL "Peanuts". Ich bin übrigens auch erst ähnlich lange dabei wie Du und habe nach 450er Schweben den 600er im April in Betrieb genommen. Das klappt schon.
Ach ja - noch ein Hinweis: ich habe viel Lehrgeld zahlen müssen wegen Nachlässigkeiten beim Aufbau (Schraubensicherung, Verkabelung und anderes). Das solltest Du vermeiden, indem Du den Heli sehr gründlich aufbaust.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar