Trex 250 programmieren mit Futaba Fx-20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hemmy
    hemmy

Trex 250 programmieren mit Futaba Fx-20

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Vorab ich bin im Heli fliegen fast noch Anfänger. Ich habe folgendes Problem mit der Einstellung meines Trex 250 auf meiner Fx-20. Wenn ich "Rolle" also links und rechts gebe auf der Steuerung bewegt sich genau das gleiche wie wenn ich "Nick" geben würde? Also quasi die beiden vorderen Servos bewegen sich in die gleiche Richtung obwohl sie eig. Gegengleich laufen sollten. Pole ich jedoch den einen Servo um, so bewegt sich "Pitch" und "Nick" nicht so wie es sollte aber "Roll" würde dafür ordnungsgemäß laufen. Wie kann ich das auf der Fernsteuerung umstellen bzw. umpolen? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Noch dazu ich Fliege Mode 2 also Gas links.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
  • NI0X
    Senior Member
    • 17.11.2007
    • 1142
    • Oliver
    • Gelsenkirchen

AW: Trex 250 programmieren mit Futaba Fx-20

Den Sender wirst du ja schon auf 120° (3 Servos) stehen haben (hoffentlich ).
    Dann musst du die Servos so einstellen dass sie bei Pitch alle nach oben laufen.
    Stimmt Nick nicht, Vorzeichen für Nick im TS-Mischer ändern, stimmt Roll nicht, Vorzeichen für Roll im TS-Mischer ändern, dann sollte es klappen
    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• QuickNick
      Member
      • 02.08.2009
      • 677
      • Bernd
      • Wolfach

AW: Trex 250 programmieren mit Futaba Fx-20

allgemeiner Hinweis : du kannst auch bei der Anlage im TS Mischer das Vorzeichen umdrehen , wenn jetzt alles stimmt bis auch eine Richtung z.B.
      Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

Lädt...
      X