Hallo an alle Piloten,
ich möchte mir einen rex 550 V2 fbl aufbauen der für einfachen Rundflug auf lange Flugzeit optimiert ist. Was würdet ihr mir alles empfehlen angefangen beim Motor, Blätter usw. ich habe da noch keine Erfahrung. Es gibt bei SLS einen 6s mit 5800mA der ist -nur- 80g schwerer würde der gehen bzw. entsprechend was bringen? Ich möchte auf 15min oder mehr kommen. Danke für alle Antworten
Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 02.10.2012, 18:44.
Die Frage ist: warum dafür einen T-Rex 550, der eigentl. typischerweise für hohe Drehzahlen und 3D ausgelegt ist? Ich liebe den 550er - aber bei deiner Aufgabenstellung würde er mir nicht als erstes einfallen. Leichter und weniger drehzahlhungrig wäre mglw. besser! Hast du über Alternativen wie Logo 500 etc nachgedacht?
LG, Michael
PS: will ihn dir keinesfalls madig machen - nur hinterfragen!
Hab jetzt 3 450er und einen 550er hab mir gedacht wegen der Ersatzteile und so. Logo kenn ich nicht ist aber sehr leise und liegt ruhig in der Luft was ich gesehen hab. Anderer Motor und so würde nicht viel bringen?
Diesen Thread kennst du: T-Rex 550 Tuning? Da gibt's auch ein wenig Info zum 550er und LowRPM (ich flieg meinen nur hochtourig ). Frag notfalls einfach mal neotask!
Der Logo500 ist doch aber für die gleichen Akkus ausgelegt, wie der T-Rex 550- 6S ~5000mAh.
Von daher nimmt sich das doch nichs.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du nur schwer auf Flugzeiten über 15min. kommst. Nicht unmöglich, auf keinen Fall, aber schwer.
Ich habs mit halbsym. Spinblades versucht, für die muss man schon recht weit runter mit der Drehzahl, damit man Strom spart. Das Problem ist dann das Heck, welches einfach nicht mehr hält. Da müsste man unter Umständen eine andere ßbersetzung einbauen.. viewiel das dann schlussendlich hilft, weiß ich aber auch nicht.
Ich bin mit meinem 550er bei ~11Min. Flugzeit gelandet bei ~15-20% Restkapazität des Akkus.
Lg,
Janick
Zuletzt geändert von eG.legacy.; 02.10.2012, 19:01.