Hallo an alle Piloten,
ich möchte mir einen rex 550 V2 fbl aufbauen der für einfachen Rundflug auf lange Flugzeit optimiert ist. Was würdet ihr mir alles empfehlen angefangen beim Motor, Blätter usw. ich habe da noch keine Erfahrung. Es gibt bei SLS einen 6s mit 5800mA der ist -nur- 80g schwerer würde der gehen bzw. entsprechend was bringen? Ich möchte auf 15min oder mehr kommen. Danke für alle Antworten
Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 02.10.2012, 18:44.
Die Frage ist: warum dafür einen T-Rex 550, der eigentl. typischerweise für hohe Drehzahlen und 3D ausgelegt ist? Ich liebe den 550er - aber bei deiner Aufgabenstellung würde er mir nicht als erstes einfallen. Leichter und weniger drehzahlhungrig wäre mglw. besser! Hast du über Alternativen wie Logo 500 etc nachgedacht?
LG, Michael
PS: will ihn dir keinesfalls madig machen - nur hinterfragen!
Hab jetzt 3 450er und einen 550er hab mir gedacht wegen der Ersatzteile und so. Logo kenn ich nicht ist aber sehr leise und liegt ruhig in der Luft was ich gesehen hab. Anderer Motor und so würde nicht viel bringen?
Diesen Thread kennst du: T-Rex 550 Tuning? Da gibt's auch ein wenig Info zum 550er und LowRPM (ich flieg meinen nur hochtourig ). Frag notfalls einfach mal neotask!
Der Logo500 ist doch aber für die gleichen Akkus ausgelegt, wie der T-Rex 550- 6S ~5000mAh.
Von daher nimmt sich das doch nichs.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du nur schwer auf Flugzeiten über 15min. kommst. Nicht unmöglich, auf keinen Fall, aber schwer.
Ich habs mit halbsym. Spinblades versucht, für die muss man schon recht weit runter mit der Drehzahl, damit man Strom spart. Das Problem ist dann das Heck, welches einfach nicht mehr hält. Da müsste man unter Umständen eine andere ßbersetzung einbauen.. viewiel das dann schlussendlich hilft, weiß ich aber auch nicht.
Ich bin mit meinem 550er bei ~11Min. Flugzeit gelandet bei ~15-20% Restkapazität des Akkus.
Lg,
Janick
Zuletzt geändert von eG.legacy.; 02.10.2012, 19:01.
Ach ja hab es auch grade gelesen! Danke auch. Ja und der 500SE z.B. wäre allso ein geeigneter Heli für niedrige Drehzahl und lange Flugzeiten. oder besser der 600er und wenn ja welcher? mal so an die Logo Piloten. Halbsymetrische Blätter wäre das erste logischer weise.
Wenn du Flugzeit willst ist Gewicht alles + Blätter die einen guten Wirkungsgrad haben, zum Bsp. Halbsymmetrische.
Der Logo ist von der Heckübersetzung her besser als der Rex, hält das Heck also auch bei niedrigen Drehzahlen besser. Würde dir eine Logo 500 SuperCombo nahe legen, da braucht man nur noch ein BEC dazu.
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Beam Avantgarde..
Ich flieg meinen mit 6S und hab in den 5000ern locker 6 minuten mit Railblades.
Im Club haben wir noch 2 x 12 S Bolzer und einen 10 S der mit 2X3000 und HS Blaettern eine gefuehlte Viertelstunde in der Luft ist
Mein Punkt ist das der Heli leicht und steif ist und sehr sehr vielseitig bei einem Preis knapp ueber Align...
Das bringt mich zum ßberlegen. Muss mich jetzt mal einlesen beim Logo das schaut schon gut aus das Teil! das Supercombo ist aber im Moment nicht lieferbar wie ich sehe...fahre am WE vielleicht nach Leipzig auf Messe mal sehen ob ich da einen anschauen kann bzw. kaufen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar