Zucken auf Pitch beom 600 EFL Pro im Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yogi39
    Member
    • 26.04.2011
    • 321
    • Jörg
    • Schöneck

Zucken auf Pitch beom 600 EFL Pro im Flug

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem T-Rex 600 EFL Pro ganze kurze Zucker auf Pitch im Flug beobachtet. Eine Auswirkung im Flug ist kaum zu beobachten - allerdings hört man es immer relativ deutlich.

Das Problem tritt sowohl mit dem Futaba Empfänger R617FS (Kabelbaum) als auch mit dem S-BUS Empfänger R6203SB auf, die jeweils mit dem HC3-SX verbunden sind.

Motor und Regler sind stock - als BEC verwende ich das CC BEC Pro.

Kann es sich dabei um statische Aufladungen handeln obwohl im 600 EFL Pro ein Starrantrieb zum Einsatz kommt? Im Stand sind diese Zucker nicht zu beobachten.
    T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
    T-Rex 600 E Pro / Spirit
    V120D02S / WK-2801Pro
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Zucken auf Pitch beom 600 EFL Pro im Flug

Zitat von yogi39 Beitrag anzeigen
    Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem T-Rex 600 EFL Pro ganze kurze Zucker auf Pitch im Flug beobachtet. Eine Auswirkung im Flug ist kaum zu beobachten - allerdings hört man es immer relativ deutlich.

Das Problem tritt sowohl mit dem Futaba Empfänger R617FS (Kabelbaum) als auch mit dem S-BUS Empfänger R6203SB auf, die jeweils mit dem HC3-SX verbunden sind.

Motor und Regler sind stock - als BEC verwende ich das CC BEC Pro.

Kann es sich dabei um statische Aufladungen handeln obwohl im 600 EFL Pro ein Starrantrieb zum Einsatz kommt? Im Stand sind diese Zucker nicht zu beobachten.
    Aufladung kannst du ausschließen! Das kommt wirklich nur beim Riemen vor (Bandgenerator) . Ich hatte mal ein ähnliches Phenomen, bei mir war der Poti im Pitchknüppel defekt und hat Zuckungen verursacht. Aber die waren dann auch im Stand erkennbar. Wenn man es hört, würde ich eher auf den Regler tippen. Welches Marke? fliegst du im Govenormode? Hoffentlich nicht den Align Regler

ok ist der Align Regler, denn sollte man wirklich nur im Stellermodus benutzen oder gleich durch einen besseren ersetzen. Ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt dort der Hund begraben!
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• -Opti-
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1292
      • Nils
      • Marburg/Hessen

Ich hab ne ähnliche Kombi wie du, nur als Regler nen Jive drin.
      Solche Zucker o.ß hatte ich noch nie.
      mCPx BL HP05S/120SR Heck
      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• yogi39
        Member
        • 26.04.2011
        • 321
        • Jörg
        • Schöneck

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
        Wenn man es hört, würde ich eher auf den Regler tippen. Welches Marke? fliegst du im Govenormode? Hoffentlich nicht den Align Regler
        Habe den CC ICE 2 80 HV im Einsatz - den Regler betreibe ich im SET RPM-Mode (d.h. Govenormode)
        T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
        T-Rex 600 E Pro / Spirit
        V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

Lädt...
        X