generell viel.
eine zweifach gelagerte HRW ist mMn nicht mehr Zeitgemäß.
bei einer dreifach gelagerten HRW verwindet sich das Chassis nicht mehr wesentlich,
bei einer zweifach gelagerten HRW verwindet sich das Chassis extrem.
Beim Rex550 sieht man das ganz deutlich, wenn man den Rotor vom Motor
festhält, und am Kopf etwas dreht.
Habe beim 550er Rex schon mehrere Hauptzahnräder geschrottet, was u.a. auch davon kommt...
Vorher sind mir die Lager relativ schnell kaputt gegangen.
Einen zusätzlichen Lagerbock finde ich nicht schlecht und bringt sicherlich viel. Mach mal und berichte. Dann bau ich es dir nach
ist zwar nicht ideal, aber schaden kann es auch nicht. Zudem hast dann pro Seite zwei Befestigungspunkte mehr, schon das macht die ganze Geschichte steifer....
Habe beim 550er Rex schon mehrere Hauptzahnräder geschrottet, was u.a. auch davon kommt...
Ich habe aber keine Zahnräder in meinem 550er verbaut!!!
Ne versteh dich schon. Würde aber dann doch eher zu dem Mono Block greifen. Der kostet ja wirklich nicht die Welt... Und sollte das noch immer nicht reichen kann man ja nach dem nächsten Crash das 2mm CFK verbauen...
Die größte Schwachstelle beim 550er Rex sind die 1,6mm Chassieplatten. Selbst die billigen 2mm Tarotplatten bringen schon extrem was. Ein paar weitere Streben mit dazu und man hat einen sehr verwindungssteifen Rex.
Ein drittes Wellenlager macht meiner Meinung nur unter dem HZ Sinn. Jedoch weniger zur Chassiestabilisierung
Die Frage die man sich am Ende stellen sollte, lohnt das alles im Rex ? Ich selbst habe die ganzen Verbesserungen,Upgrades und den anderen Kram gemacht. Am Ende habe ich so viel Kohle in den Rex gesteckt, das ich dafür locker ein Diabolo oder anderen hochwertigen Edelheli hätte kaufen können Naja.....
Wie auch immer, ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim schrauben und tunen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar