original T-Rex700 Kupplung ausreichend für Benzinumbau ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saitenzwirbler
    Member
    • 18.06.2008
    • 638
    • Olli

original T-Rex700 Kupplung ausreichend für Benzinumbau ?

Hallo,

ich poste hier mal im Align Forum weil ich hoffe das dies passt. ( wegen der Verwendung von Align-Teilen )

Ich möchte einen JS90 umbauen auf Benzin.

Als Motor habe ich einen Zenoah 260RC.
    Einen Umbauset werde ich nicht kaufen weil ich nicht einsehe für einen Heli der zur Zeit 190.- kostet über 300 Dollar für ein paar Kleinteile auszugeben.

Ich beabsichtige die Kupplung vom T-Rex 700 zu verwenden und das gerade verzahnte Ritzel mit 14 Zähnen Modul 1 ( so ist es auch im Helibug Umbausatz dabei ).

Reicht die original Kupplung des T-Rex 700 aus oder soll ich da eine spezielle Kupplung verwenden ? ( zB bei Kaisermodellbau verfügbar )

Ich dachte immer ein großes Problem wäre die niedrigere Drehzahl des Benzinmotors - allerdings fliege ich generell mit einer eher niedrigen Drehzahl und hatte noch nie Probleme daß die Kupplung rutscht...

Wer kann mich da mal aufklären ?

*edit by Mod, keine Kleinanzeigen hier im Forum, auch keine Kaufgesuche!*

Herzlichen Dank.
    Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 27.09.2012, 20:51.
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: original T-Rex700 Kupplung ausreichend für Benzinumbau ?

Die Kupplung vom JS-90 soll aber auch gehen mit einem Gasser!
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• kmpec
      kmpec

Ich verwende die originale Kupplung des T-Rex700 in meinem Benzin umbau. Auch mit einem 14er Rizel Modul 1 aber schräg verzahnt. Funktioniert problemlos.
      Ich bekomme aber aufgrund der ßbersetzung keine Drehlzahlen < 1600U/min am HR hin, da der Benziner im "unteren" Drehzahlbereich nicht genügend Drehmoment hat um beim Durchpitchen die Drehzahl zu halten.
      Ich sollte aber dazu sagen, dass ich 800 Blätter und ein langes Heckrohr verwende.

Gruß

David

Kommentar

• Saitenzwirbler
        Member
        • 18.06.2008
        • 638
        • Olli

Danke für Eure Hilfe,

da ich ein 14er Ritzel mit Modul 1 und gerader Verzahnung benötige hatte ich nach dieser Align Kupplung gefragt. Hier gibt es für den T-Rex ein entsprechendes Ritzel - das passt leider nicht auf die JS Kupplung.
        Habe letztendlich eine verstärkte Kupplung von Century besorgt - bin ja mal gespannt

Kommentar

Lädt...
        X