T-Rex 450 Pro 3GX Super Combo Frage!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

AW: T-Rex 450 Pro 3GX Super Combo Frage!

Ok danke. Dann wartet das genaue ausrichten noch bis das 3GX dran ist

Kommentar

• heliopterix
      heliopterix

So bin jetzt bei der Verkabelung angelangt und stelle fest, dass die Vorschläge aus der Anleitung nicht wirklich funktionieren. Regler unter der Akkurutsche scheint mir zu gefährlich, da ist bei mir gleich 1 mm daneben das Ritzel.
      Meine Idee der Komponenten sieht jetzt so aus, Regler auf der rechten unteren Seite des Chassis mit Kabelbinder dazu, 3GX hinten beim Heckrohr auf Position 2 lt. Anleitung. Dann Empfänger und Satellit hab ich gehört, dass einer der beiden horizontal und einer vertikal sein sollte. Aber der einzige horizontale Platz ist mitten im Chassis, wie schaut das dann aus mit Abschirmung durch das Carbon? Oder macht das nichts wenn ich den Satelliten (nur einer) auf der linken Seite befestige? Andere Möglichkeit die mir einfällt ist nur Empfänger links seitlich und Satellit rechts seitlich. Wo würdet ihr das ganze zwecks Empfangsqualität hinmachen?
      Es handelt sich um einen AR6210 mit Satellit.

Kommentar

• heliopterix
        heliopterix

So ich blick bei der Verkabelung zwischen 3GX und Empfänger gerade gar nicht mehr durch. Wo kommt das kabel vom Regler rein damit alle Strom haben? Und mit welchen Kabeln geht es in welchen Schritten weiter?

Kommentar

• heliopterix
          heliopterix

Glaube es verstanden zu haben, allerdings bekomme ich bei dem Verbindungskabel, welches zwischen Empfänger und 3GX lauft die Steckkontakte nicht raus, gibt es da einen Trick? Und wie befestigt man die dann am neuen Steckeranschluss richtig?

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
            ie Steckkontakte nicht raus, gibt es da einen Trick?
            Ja. Mit einem spitzem Gegenstand die Kunststoffzunge vom Stecker nach oben hebeln und dann den Steckkontakt rausziehen. In den neuen Stecker einfach richtig rum (schauen wie die anderen drin sind) bis zum Anschlag reindrücken. Sicherheitshalber noch mal dran ziehen, dass er auch gesichert drin sitzt.
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• heliopterix
              heliopterix

So erstes Testschweben geglückt! Wahnsinn das Teil geht im Vergleich zum 450er Paddelclone ja ab wie Sau!! Trotz D/R und Expo, mal schaun wie es im Rundflug ist! Freu mich schon

Kommentar

• Heiko72
                Member
                • 13.12.2011
                • 855
                • Heiko
                • Strausberg und Umgebung

Lassn GANZ.... So ein 450er FBL ist wendiger als man denkt!

Have FUN!
                GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• heliopterix
                  heliopterix

Extrem wendig! D/R zurzeit auf 50% und Expo auf 20%, zum schweben perfekt. Vl geht sichs morgen aus aufs Feld fahren, dann kann ich ihn mal im Rundflug testen

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

D/R zurzeit auf 50% und Expo auf 20%, zum schweben perfekt.
                    Für den Rundflug kannst du gut auf 80% DR und 30%E gehen. Die FBLs (meine Erfahrungen: 3GX, HC3) sind nur beim Schweben so zappelig, im Flug ist merkt man da kaum noch was von.
                    Aber taste dich langsam ran.
                    Gruß Norbert
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• heliopterix
                      heliopterix

So gerade eben von den ersten Rundflügen gekommen, ganz anderes Fluggefühl wie beim Paddelheli, viel direkter und exakter das ganze. Und um einiges mehr Power.

Allerdings, wie befürchtet, auch meiner hat eine ziemliche Heckdrift. Am Anfang nach dem Start ist es nur minimal, wird aber immer mehr, so dass ich ihn im Geradeausflug ziemlich drücken muss. Schwerpunkt ist noch ein bisschen Hecklastig, der wird noch besser gemacht. Kann ich sonst Softwaretechnisch was verändern um es besser hin zu bekommen? Und bitte nicht sagen, raus schmeißen und MB rein, möchte probieren, dass es mit dem 3GX auch funktioniert...

Kommentar

• Heiko72
                        Member
                        • 13.12.2011
                        • 855
                        • Heiko
                        • Strausberg und Umgebung

So gerade eben von den ersten Rundflügen gekommen, ganz anderes Fluggefühl wie beim Paddelheli, viel direkter und exakter das ganze. Und um einiges mehr Power.

Allerdings, wie befürchtet, auch meiner hat eine ziemliche Heckdrift. Am Anfang nach dem Start ist es nur minimal, wird aber immer mehr, so dass ich ihn im Geradeausflug ziemlich drücken muss. Schwerpunkt ist noch ein bisschen Hecklastig, der wird noch besser gemacht. Kann ich sonst Softwaretechnisch was verändern um es besser hin zu bekommen? Und bitte nicht sagen, raus schmeißen und MB rein, möchte probieren, dass es mit dem 3GX auch funktioniert...
                        Hi,

es gibt in der Software eine Option wie schnell sich die TS auf Normalposition stellt nach einem Roll oder Nick Befehl. Mit der könntest du mal Testen. Slef Leveling oder so ähnlich.

Gruß Heiko
                        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• heliopterix
                          heliopterix

Ok werde ich morgen probieren und dann berichten. Muss jetzt nachtdienst fahren

Kommentar

Lädt...
                          X