Hallo Gemeinde
Ich bin richtig am Kot...
Geht um meinen 250er
Hab in aufgebaut und bin da schon fast Amok gelaufen mit den recht GROßEN Teilen
Mein Problem ist nun der Motor mit Ritzel
Sehe ich das richtig das das Ritzel auf die Welle des Motors nur Geklebt wird*
Wenn ja was soll ich nehmen Loctite 243 oder Loctite 648*
Quatsch, brauchst Du nicht.
Einfach mit Hitze (Flamme etc.) auf ca. 150-200C° bringen, der Kleber löst sich und das Ritzel fällt raus. Notfalls mit nem Lappen kurz nach helfen.
Quatsch, brauchst Du nicht.
Einfach mit Hitze (Flamme etc.) auf ca. 150-200C° bringen, der Kleber löst sich und das Ritzel fällt raus. Notfalls mit nem Lappen kurz nach helfen.
Abzieher braucht man NICHT!!
Dito, kann ich nur so bestätigen. Wenn ich verklebte Ritzel hatte, dann hatte ich nen miniatur Gasbrenner genommen, kurz ne halbe minuten heiß gemacht, und schon konnte man problemlos das Ritzel abziehen.
Hallo Gemeinde
Ich bin richtig am Kot...
Geht um meinen 250er
Hab in aufgebaut und bin da schon fast Amok gelaufen mit den recht GROßEN Teilen
Mein Problem ist nun der Motor mit Ritzel
Sehe ich das richtig das das Ritzel auf die Welle des Motors nur Geklebt wird*
Wenn ja was soll ich nehmen Loctite 243 oder Loctite 648*
Danke gruß Mike
Ich würde zum 648 greifen. Wir verwenden im Geschäft 603 und das hält Bombenfest. Ob man's braucht......:dknow: aber ich denke in dem Fall lieber ein Tick fester als andersrum und wie man es wieder löst hast du ja schon mitbekommen
Also, meine Motor-Ritzel-Kombi war so gearbeitet, dass das Ritzel so gar nicht auf die Welle zu schieben ging. Laut der Anleitung sollte man das Messing-Ritzel mit viel Druck auf die Welle pressen. Haha.... Wahrscheinlich hätte ich damit das ganze Ritzel zerwürgt. Also half die gute alte Kochplatte. Einschalten, das Ritzel drauf stellen und etwas warten, hin und wieder probieren. Irgenwann geht die Motorwelle leicht rein. Dann eben einfach umdrehen und abkühlen lassen. Bis ich den Heli nach etwa 6-8 Akkuladungen verkauft habem, saß das Ritzel fest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar