in der 6S Konfiguration sind es ca. 880KV
und
in der 12S Konfig sind es 510KV
Machbar ist das Ganze eigentlich für jeden Hubi.
Nur die Motorkabelverlegung muss natürlich passend
gemacht werden.
Für 8S/12S ist das hier gezeigte leider nicht möglich.
Da müsste man das Ganze wicklungstechnisch "anders gestalten".
Wäre auch aufwändiger....aber nicht unmöglich!
und was passiert, wenn Du mal vergisst umzustecken, also auf 6S gesteckt hast, aber ein 12S Package dranhängt...?
Dann gibts nen weiss - glühenden Motor...
und was passiert, wenn Du mal vergisst umzustecken, also auf 6S gesteckt hast, aber ein 12S Package dranhängt...?
...in dem angegebenen Link ist das bereits beschrieben.
Solange man nicht fliegt passiert nichts. Die Rotorkopfdrehzahl geht
erst mal beim Hochlaufen seeeehr weit hoch........und wenn man das nicht merkt/hört.......
Die Kopfdrehzahl wäre dann ja fast doppelt so hoch wie gewohnt.....das hört man!
Etwas geistige Bereitschaft ist natürlich schon vorausgesetzt bei dem Ganzen! ;-)
Darum steht ja auch ganz gross 6S und 12S auf den Steckern!
Schreibt doch Tom auf seiner Seite. Man(n) merkt es sofort durch unnormale hohe Drehzahlen beim Hochlaufen vom Motor und Rotorkopf
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Erklärst Du uns auch noch wie Du gewickelt und verschaltet hast.Oder ist das Dein geheimnis.
Ich denke hier gibt es einige die das brennend Interessiert(mich eingeschlossen).
Wäre schön wenn Du hier mal eine genaue Beschreibung Deines 6-12 S Motors posten würdest.
LG Michael
Schöne Spielerei, ich finde es faszinierend das sowas überhaupt geht. Mich würde mal der Strom bei 12s und 6s interessieren. Is das bei 6s doppelt so viel oder nicht wie so mancher behauptet weil der Motor gar nicht seine volle Leistung bringt ? Hast Du einen Jlog ?
Schöne Spielerei, ich finde es faszinierend das sowas überhaupt geht. Mich würde mal der Strom bei 12s und 6s interessieren. Is das bei 6s doppelt so viel oder nicht wie so mancher behauptet weil der Motor gar nicht seine volle Leistung bringt ? Hast Du einen Jlog ?
...das mit dem doppelt so viel Strom ist doch wirklich ein Irrglaube bzw. oft nur Geschwätz!
Hier die beiden Logs der Flüge aus dem Video.
Das Erste mit 6S
Das Zweite mit 12S
Auch sieht man ganz gut, dass man mit einem guten 6S 20C Akku (bei 5000mAh -wie hier geflogen- könnte man 100A dauer "rauslutschen") ausreichend Dampf hat.
Peaks bei 6S hatte ich da von 125A. Wobei ich auch schon mal einen 6S-Peak von 150A geloggt habe.
Auch der Jive80HV hat damit in keinster Weise Probleme.
Sicherlich gibt es Akkus die 30C als Aufdruck haben, aber nicht die Spannungslage aufweisen wie der hier verwendete Akku.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar