Musste gerade meinen 500er wieder aufbauen und hab dann kurzerhand den letzten günstigen 500mx ordern können da ich das Setup verändern musste.
Ein Video vom Austauch der Lager gibts ja bereits im Youtube doch ich möchte lieber erstmal darauf verzichten.
Auf den ersten Blick scheint der 500mx ja eine billige Alternative zum Scorpion zu sein.
Na, das kommt wohl auf die Nutzung an, oder ? Auch der Flugstil spielt eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Im Scorpion hielten meine rund 300 Flüge, 3D. Aber das wechseln ist schon relativ einfach, nimmt nur etwas Zeit.
Hört sich schonmal gut an.
Bei mir wären das dann mit dem 13er Ritzel 2600- 28000 UPM am Rotor.
Die Lager sind scheinbar im Vergleich zum Vorgänger 500m stark vergrößert worden weils zuviel ßrger gab.Hat sich dann sicher auch gelohnt.Die vom HK 3026 z.B. sind jedenfalls auch deutlich kleiner.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar