fliegt jemand die Kombo unverändert "out of the box"? Habe beim orig. Regler kein wirklich gutes Gefühl. Bis jetzt ist alles ok (schnelle Rundflüge), aber die Sorge bleibt, da speziell die BEC-Daten ziemlich "dünn" erscheinen.
Bitte funkt mal Eure Konfigurationen und Erfahrungen dazu.
fliegt jemand die Kombo unverändert "out of the box"? Habe beim orig. Regler kein wirklich gutes Gefühl. Bis jetzt ist alles ok (schnelle Rundflüge), aber die Sorge bleibt, da speziell die BEC-Daten ziemlich "dünn" erscheinen.
Bitte funkt mal Eure Konfigurationen und Erfahrungen dazu.
Besten Dank im voraus und Gruß,
Ulli
Unbedingt ein Bec verbauen, CC PRO hab ich drinnen! Hatte ohne dem Bec schon 2 Chrashs!!!
Hallo,
fliege den Regler im Stellermode. Zusätzlich habe ich einen 2000 mAh Stützakku verbaut.
Geht perfekt. 250 Flüge ohne Probleme.
Nur das nervige 3 GX habe ich ersetzt. Der Trex geht mit dem BeastX viel besser.
Habe zwei im Einsatz, gehen beide prima.
Fliege die Combo mit Kontronik 80 LV und 2200-er Stützakku. Das BEC muss schon mal bei meiner zurückhaltenden Flugweise (ernstgemeint) bis 9,5 A aushalten, das trau ich dem Stockregler nicht zu.
Ja, grad´ mal geschaut, beides sind interessante Alternativen.
Spontan neige ich zum YGE mit verbautem BEC, sollte mit den Daten und doppelten Anschlüssen ohne Aufwand und "alles aus einer Hand" ´ne runde Sache sein.
CC liest sich auch gut, benötigt aber zusätzlich das BEC, in Summe preislich kaum ein Unterschied.
Könnt ihr kurz was zur Konfiguration sagen (Software oder Piepser per Sender)?
Irgendwie sucht man ja immer den "Königsweg", den es natürlich nicht gibt...;-).
550er als Supercombo und folgende Austauschkomponenten: 100er Jive mit kleinem Stützakku (4er Block AAA) und Microbeast. Zwecks Akkuüberwachung habe ich den MTTEC BS6 im Einsatz. Zwecks logging ist ein JLog im Einsatz.
Nur das nervige 3 GX habe ich ersetzt. Der Trex geht mit dem BeastX viel besser.
Was nervt? (Ernst gemeint). Ich habe das 3GX in meinem 550er im Einsatz und das ist mein erster "richtiger" Heli. Inzwischen fliege ich z.B. auch Rollen und so langsam auch so, dass ich merke, dass sich der Heli dabei aufbäumt. Wenn ich so richtig mal Pitch gebe, bei 2000rmp geht das Heck etwas weg. Ich lebe damit, weil ich es auch nicht besser kenne.
Jetzt bitte keine FBL Diskussion. Sind das so Effekte, die Du meinst?
Bin auch am überlegen den Roxxy gegen eine CC ICE 100 zu tauschen, weil ich einen üblen Abschalter hatte. Das BEC habe ich mit Green CAps gepuffer und auch nachgemessen müßte das gereicht haben.
Gruß
Norbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar