ich wollte vorsorglich die Schale des Freilauflagers im Lagersitz neu einkleben, da ich schon viel über durchdrehende Freiläufe beim 700er gelesen habe. Es gibt auch dieses Video hier, das den Vorgang simpel erklärt:
VIDEO: A Main Hobbies RCTalk One Way Bearing Repair | RC Heli Resource
Leider ist es nicht so simpel, wie dort dargestellt. Die äußere Hülle des Lagers sitzt beim meinem 700er bombenfest (sollte sie ja auch). Auch nach Erhitzen kann ich sie nicht mit Freilaufschaft und Klemmkeilkäfig austreiben wie dort gezeigt. Die Schale bietet auch keinen Ansatzpunkt für einen Abzieher oder ähnliche Werkzeuge.
Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann ohne die Schale zu zerstören?
Vielen Dank!
Peter

), beim zweitenmal alles ganz geblieben und direkt über dem Platz in die Auro und runter. Diesmal habe ich, da ja näher dran als beim ersten mal, nochmal den Motor anlaufen lassen und der Freilauf packte nicht mehr voll (Gottseidank der Regler ist iO).
). Ging relativ einfach, danach wie im Video beschrieben die Außenhülse befestigt. Habe zusätzlich mit einem Dremel die Außenhülse dort angeschliffen (leicht begradigt) wo die Madenschrauben ansetzen (diese sachte anziehen).
).
Kommentar