Hallo
Wollte mal eure Meinung zu meinem Problemchen hören,fliege so ein leichtes 3D etwas aggressiv sagn die Kumpls. Mein Problemchen ist nach 5 min. ist Schluss und lade ca.3800-4000 mAh nach.
ist das normal von der Zeit her?
ohne weitere Angaben würde ich sagen das das schon so passen kann, fliege schnelleren
Rundflug und komme je nach Akku auf 6 - 7 Minuten, Drehzahl so 2100. Gleiche Lipos wie Du.
Also bei aggressiverem 3D hört sich das reell an.
Grüße,
Nico
Ach man soll nicht im Stress mehrere Sachen auf einmal tun,wollte alles reinschreiben hab die hälfte vergessen.
es ist ein 6 S Akku ,Hauptrotorblätter die Torsion Carbon Flybarless Blades 555mm +-12°Pitch
Bis auf die HaRoBlätter habe ich das mal so angenommen, ist ja "Standard" beim 550er....
Habe ich aber auch bei meinem Bericht vergessen, als ich von den 520 Originallatten auf
die 550er bin, hat sich die Flugzeit verringert ;-)
Also, ich denke immer noch normal.
Aber vielleicht ist auch irgendein Bauteil schwergängig und kostet Dich Flugzeit.
Grüße,
Nico
Welche Drehzahlen fliegst du? Irgendwie kommt mir das schon recht kurz vor, ich schaffe mit meinem Logo 500 4.35 mit nahezu der gleichen Combo, fliege 1900 und 2100 am Kopf und nehme ihn auch ordentlich ran. Er hat auch 550 Sab Blätter oben, tanke dann ca 2700mAh nach.
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Welche Drehzahlen fliegst du? Irgendwie kommt mir das schon recht kurz vor, ich schaffe mit meinem Logo 500 4.35 mit nahezu der gleichen Combo, fliege 1900 und 2100 am Kopf und nehme ihn auch ordentlich ran. Er hat auch 550 Sab Blätter oben, tanke dann ca 2700mAh nach.
Logo ist knapp 600gr leichter wie der Rex 550, deswegen brauchst du nur 2100rpm um schon richtig ordentlich fliegen zu können, wo beim Rex noch nix geht. Akkus schonst du halt mit den 2100rpm viel mehr als mit 2500rpm beim Rex
Das erscheint mir auch nicht abnormal. Wirst dich wohl damit bescheiden müssen Helli.
Der 550er Rex ist leider etwas schwer geraten und ist daher in Verbindung mit forschem
Pitchmanagement und hoher Drehzahl ein Energiefresser.
Das kann ich unterstreichen, am Anfang konnte ich 12 - 15 Minuten mit dem 550er
üben, also Heckschweben und die ersten Rundflüge mit 8ten.
Gab aber immer Haue von den anwesenden Helifliegern, ich hätte keine Reserven im Notfall. ;-)
Stimmte auch, aber es gab keinen Notfall hihi.
Jetzt eben die 7 Minuten, mal mehr mal weniger.
Zu schwer finde ich den Rex nicht, grössere Heckrotorblätter und man kann auch mit der
Drehzahl runter für Rundflug,
Grüße,
Nico
Das kann ich unterstreichen, am Anfang konnte ich 12 - 15 Minuten mit dem 550er
üben, also Heckschweben und die ersten Rundflüge mit 8ten.
Gab aber immer Haue von den anwesenden Helifliegern, ich hätte keine Reserven im Notfall. ;-)
Stimmte auch, aber es gab keinen Notfall hihi.
Jetzt eben die 7 Minuten, mal mehr mal weniger.
Zu schwer finde ich den Rex nicht, grössere Heckrotorblätter und man kann auch mit der
Drehzahl runter für Rundflug,
Grüße,
Nico
Mein Rex wog ~3,3kg mit nötigster Ausstattung (kein Empfängerakku oder ähnliches)
Mein Logo 500 wiegt ~2,7kg, da ist schon ne mächtige Ecke um im 3D-Flug!
Ja, bin ich ja bei Dir und genau das will der Threadstarter ja auch machen, oder macht es.
Passt schon so. Wir sind ja eh durch mit der Flugzeit, da kann man(n) auch mal abschweifen.
Grüße,
Nico
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar