Umbau 450 Sport auf FBL oder doch Pro bzw. Sport V2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bocanegra
    Member
    • 04.09.2012
    • 553
    • Dominik

Umbau 450 Sport auf FBL oder doch Pro bzw. Sport V2?

Hallo Community,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Rex 450 Sport auf FBL umzubauen, da ich hier noch ein Beast rumliegen habe.
    Der Heli soll nach dem Umbau dann als ßbungsheli genutzt werden, sprich Figuren die im Sim gut funktionieren, werden mit diesem Heli dann zum 1.Mal im echten Leben geflogen.
    Eigentlich wollte ich mir ja für diesen Zweck noch einen Pro V2 holen, da der Heli aber mit großer Sicherheit das ein oder andere Mal mehr runterkommen wird, habe ich mir gedacht, dass hier der Riemenantrieb vom Sport die bessere Wahl sein wird.

Allerdings gefallen mir ein paar Sachen bei meinem Sport nicht mehr, die Frage ist nun, ob man folgendes umbauen kann:

1. kann man die Heckservohalterung vom Sport V2 (sitzt ja jetzt im Chassis) in den Sport einbauen?

2. den Lagerbock vom Pro (an dem die kompletten Servos befestigt sind) wird man wohl nicht so einfach in das Sport Chassis verbauen können?!

Ein Umbau vom Pro auf Riemenantrieb gibt es ja nicht bzw. ist ja auch nicht möglich*!

Zudem gibt es die ßberlegung, dass ich das Beast mit einem Spektrum Sateliten betreibe, dies ist ja möglich aber macht das auch Sinn oder ist das zu riskant?
    Zuletzt geändert von Bocanegra; 17.09.2012, 11:02.
  • kater68
    kater68

AW: Umbau 450 Sport auf FBL oder doch Pro bzw. Sport V2?

Hallo,

hier zwei ähnliche threads zu Deinem Thema. Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall, zu beachten ist, daß Du auch neue Rotorblätter brauchst, FBL-geeignete.

TRex 450 Sport V1 auf FBL umrüsten - RC-Heli Community
    Beam e4 FBL Kopf auf Rex 450 - RC-Heli Community

Grüsse Manfred

Kommentar

• Bocanegra
      Member
      • 04.09.2012
      • 553
      • Dominik

AW: Umbau 450 Sport auf FBL oder doch Pro bzw. Sport V2?

Danke für die Links.
      Aktuell würde mich die Frage mit dem Heckservohalter noch am meisten interessieren.

Gibt es für den Sport eventuell eine Tuning Nickservoführung, also das man das Beast wie beim Pro oben hinter der Welle verbauen kann?

Kommentar

Lädt...
      X