Ich will meinen 600er ESP, jetzt noch mit Original Teilen, mit einem Tuning Chassis ausstatten und auf 8 oder 10S umbauen.
Jetzt stehe ich vor der Frage welche Komponenten ich noch dafür brauche z.b. Motor, Regler usw.
Ich denke ihr könnt mir einige Vorschläge machen und mir eure Erfahrungen mitteilen.
Ich will meinen 600er ESP, jetzt noch mit Original Teilen, mit einem Tuning Chassis ausstatten und auf 8 oder 10S umbauen.
Jetzt stehe ich vor der Frage welche Komponenten ich noch dafür brauche z.b. Motor, Regler usw.
Ich denke ihr könnt mir einige Vorschläge machen und mir eure Erfahrungen mitteilen.
LG
Peter
Hallo Peter,
da ich einen ICE100 habe, hab ich meinen ESP auf 8S umgebaut.
Mehr geht nicht beim ICE100. Hätte ich einen 80HV mein eigen genannt
wären es wohl 10S geworden.
8S und 100A ist bei guter Abstimmung schon ganz schön kräftig für den ESP.
Danke schon mal für die Antworten.
Das Tuning Chassis nur deshalb, das es keine Probleme mit dem Schwerpunkt gibt.
Hat noch jemand Ideen oder Erfahrungen zum Thema?
Mein ESP mit 8s (CC ICE 100 + 4025-890) fliege ich mit original Chassis mit 2x 4s 3600 mAh Akkus die 400g je wiegen. Perfekter Schwerpunkt. Flugzeit 6min
Ich hatte den Rex 600 CF mit 6S und dann den 600 Efl Pro mit 12S... Mein Tipp: Bastel da nicht große rum, wenn dir die Power mit 6S nicht reicht... du verschwendest nur Geld das du da nicht mehr raus bekommst! Verkauf die Kiste und hol dir den Efl Pro mit 12S dann hast du Leistung ohne Ende, musst diese aber nicht nutzen... aber du hast kaum Grenzen dann...
Der T-Rex 600 Efl Pro ist ein klasse Heli, hab ihn nur verkauft weil ich noch was größeres wollte, (Compass 7HV...)
Umbauen lohnt sich in jedem falle wenn man vorhandenes nicht einfach verkaufen will und gern BAUT! Meine ESP hab ich auch gemoddet und den EFL bau ich sogar auf 8S `zurück`.
Kann es daher nachvollziehen wenn man auch mal bauen will...
Lass dich nicht entmutigen und zieh es durch Peter!
Btw; vorteil am 8S setup; brauchst keinen HV regler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar