T-Rex 450 Pro V2 - Heck dreht um 120° und mehr raus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

T-Rex 450 Pro V2 - Heck dreht um 120° und mehr raus

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten T-Rex 450 Pro V2 geholt. Heli sieht auch wie neu aus. Hinten ist schon das neue Kugel gelagerte Heck montiert. Habe nur neues Servos (Hitec HS5065) auf die TS verbaut und am Heck werkelt vorerst ein DS520. Habe dann Beast eingestellt und den Originalen Regler nochmal programmiert.

Beim einstellen fiel mir hinten die Heckschiebehülse auf, diese sollte ja Mittig sein, mit gleichem Abstand in beide Richtungen. Meine steht aber mehr auf der linken seite, also zum Heckgehäuse hin. So muss sie aber stehen, da sonst der Vorlauf nicht mehr stimmt. Wenn ich sie Mittig setze, ist er Vorlauf in die falsche Richtung (Blätter schauffeln das Heck nach rechts).

Fliegen wollte ich mit 100er Flat, Drehzahl ca. 3700.

Ich habe hier auch mal ein Video im Normal Mode gemacht, da seht ihr die Abstände der Hülse, ist das aufschaukeln, wenn ich das Heck im Normal Mode fest halte, normal?

[YOUTUBE]BPC9YCxnVGQ[/YOUTUBE]

Gruß Markus
  • Sabbl
    Sabbl

AW: T-Rex 450 Pro V2 - Heck dreht um 120° und mehr raus

Hallo Markus,

bei Neutralstellung der HeRo-Blätter (0°) sollte die Hülse auf jeden Fall in der Mitte stehen, sonst ist da irgendetwas faul. Evtl. stimmt die länge der Welle nicht?

Zum Wegdrehen des Hecks: Kann es sein, dass der DS520 zu schwach ist für das schwerere Tuning-Heck?!?
    Schau Dir mal das Video von Heliernst an, evtl. ist das ja genau Dein Problem:

Heckoptimierung und Tuning und die Probeme - YouTube

Grüße,
    Basti

Kommentar

• major_tom
      Member
      • 09.10.2008
      • 106
      • Thomas
      • Darmstadt

Kann auch sein, dass die Kugellager in den Blatthaltern die Fliehkräfte nicht vertragen und dadurch klemmen. Das merkt man dann aber erst wenn der Heckrotor sich dreht. Wenn du die Blatthalter nach außen bewegen kannst oder die Abstände zur Nabe nicht gleich sind dann sind die Lager wohl hin.

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Ja, ich hätte noch das normale Heck da liegen (wurde dazu gelegt vom Verkäufer). Aber ist es normal das er sich so aufschaukelt, wenn ich im Normal Mode die Blätter fest halte??

Kommentar

• Casshern
          Member
          • 06.11.2011
          • 137
          • Stefan
          • Gelsenkirchen

Das sieht mir eher danach aus, als ob das Servo einen weg hat (evtl. Poti).
          Hatte den gleichen Effekt bei einem TS Servo.
          Zuletzt geändert von Casshern; 12.09.2012, 01:10.
          [FONT="Arial Black"]Grüsse
          Stefan[/FONT]

T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

Kommentar

• paddy1s
            Member
            • 09.11.2009
            • 27
            • patrick

mit dem raus drehen liegt HIER dran diese sollten es sein
            -= freakware GmbH =-
            und die hast du drin
            -= freakware GmbH =-
            die sin Langer und darduch hast du raus ne größeren weg habeich gestern b ei meinen pro heck auch festgestellt und geändert und siehe da jetzt passt es

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Ich mach jetzt einfach nochmal das normale Heck hin und Morgen tausche ich den Servo aus.

@paddy1s

Ja hattest du auch einfach mal ein ausschlagen um fast 180° wo du nicht mehr steuern konntest? Ich dachte jetzt auch erst mal an Servo. Ansonsten dann evtl. die Lager, aber mit dem normalen Heck sollte es ja wieder passen.

Grüße

Kommentar

• Sabbl
                Sabbl

..berichte nach den Umbauten mal bitte, woran es Deiner Meinung nach dann gelegen hat - würde mich interessieren.

Beste Grüße

Kommentar

• paddy1s
                  Member
                  • 09.11.2009
                  • 27
                  • patrick

ja das Problem hatte ich auch und die drehrate in die richtung war abnormal er hat sich so schnell um die achse gedreht das man das modell nicht mehr sehen konnte gestern kam die neue heck anlenkung und da hatte ich mich bei einem der anlenkame die ich oben verlinkt hatte vertauscht und da hatte ich 2 verschiedene anstellwinkel mit den kleineren passt es jetzt perfekt

Kommentar

• MastaChief
                    MastaChief

Also ich habe jetzt mal genau auf das Servo geguckt, ihr seht ja auf dem Video dieses mega hin und her zucken wenn ich es festhalte. Wenn ich es also festhalte und weiter drehe, hört es dann nach ein paar Sekunden auf zu arbeiten. Das ist wohl genau das, was im Flug passiert ist...Heck Servo arbeitet, bekommt dann noch mehr druck beim Pitchen durch DMA oder Heck steuern durch mich und setzt aus bis es wieder entlastet wird. Morgen kommt ein neues Servo, an der Heckanlenkung mache ich erst mal noch nichts. Melde mich Morgen wieder

Gruß Markus

Kommentar

• morningstreet
                      Member
                      • 23.03.2012
                      • 784
                      • Christian
                      • Greifswald und Umgebung

Ich würde bei den Tuning-Teilen zu zusätzlichen PMGs tendieren, das würde der Lebenserwartung des nächsten Servos auf jeden fall gut tun
                      GruÃ? Christian
                      Logo 550 SE
                      TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• MastaChief
                        MastaChief

So, also heute neuer Servo verbaut, Flip the Grid gemacht, Schiebehülse ist jetzt in der Mitte und der Vorlauf stimmt. Vorhin dann kurz getestet, Heck hält Jetzt nur noch besser einstellen (einrasten) usw.

Danke mal an euch

Kommentar

• Sabbl
                          Sabbl

...und hast Du jetzt das Tuningheck drauf lassen können oder aufs normale zurück gebaut?

Beste Grüße

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

Kommentar

• MastaChief
                            MastaChief

Habe das Tuning Heck drauf gelassen, habe die Align CFK Heckblätter noch montiert, die sind nicht so weich wie diese Plastikblätter. Passt jetzt alles wunderbar

Kommentar

Lädt...
                            X