ich habe gerade meinen T-Rex 450 Pro V2 mit Microbeast V3 fertiggestellt und er hat bis jetzt ca. 5 Schwebeflüge hinter sich.
Irgendwie bin ich der Meinung dass bei meinen Microbeast Setup irgendwas nicht stimmen kann, da mir der Heli viel zu empfindlich auf Wind erscheint.
Weiters driftet der Heli immer leicht nach hinten und ich muss immer mit Nick nach vorn ausgleichen. Schwerpunkt scheint zu stimmen und hab auch schon versucht den Akku nach weiter vorn zu setzten.
Ich fliege bis jetzt einen T-Rex 500 ESP mit Paddeln und dachte mir dass der 450er mit Microbeast ruhiger in der Luft liegen sollte.
Zu den Microbeast Einstellungen:
Position hinten auf der Gyro-Plattform
Poti 1: 9 Uhr -2
Poti 2: 9 Uhr -1
Poti 3: genau 9 ihr
Parameter B auf "Sport"
Led leuchtet blau ab 6,3° zyklisch, Bei genau 6° ist sie gerade noch "rot"
Servomitten mit bestem Gewissen eingestellt, Taumelscheibe bei 0° gerade.
Habe bereits schon hier im Forum gesucht aber konnte nichts über die Stabilität bei Wind und diesen Nick-Drift nach hinten finden.
Wenn ich mir das BeastX Testflug-Video von HeliErnst ansehe scheint es als ob der Heli auch bei starkem Wind sehr stabil zu schweben ist.
Meiner bleibt leider nur ganz kurz in der Luft stehen bevor er nach hinten driftet und lässt sich auch von relativ leichtem Wind in eine Richtung ziehen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge, was an den Einstellungen vielleicht nicht stimmen könnte bzw. was ich sonst kontrollieren könnte?
Danke und Grüße,
Florian

Kommentar