Kurze Frage, baue bald einen 700N (mit Paddel) auf DFC um. ICh habe mir dazu das upgrade Set V2 (click mich) bestellt nur merke ich jetzt dass das ohne Taumelscheibe ausgeliefert wird. Kann man die original 700N Taumelscheibe auch verwenden?
700N auf DFC upgrade
Einklappen
X
-
sunnyville
700N auf DFC upgrade
Hi!
Kurze Frage, baue bald einen 700N (mit Paddel) auf DFC um. ICh habe mir dazu das upgrade Set V2 (click mich) bestellt nur merke ich jetzt dass das ohne Taumelscheibe ausgeliefert wird. Kann man die original 700N Taumelscheibe auch verwenden?Stichworte: -
-
PetJumper
AW: 700N auf DFC upgrade
Hi,Zitat von sunnyville Beitrag anzeigenKann man die original 700N Taumelscheibe auch verwenden?
ja, die "normale" TS passt. Die DFC-TS hat im Unterschied zur "normalen" allerdings die Kugelköpfe in Drehrichtung angelenkt und nicht quer dazu. Der Vorteil ist, dass die Anlenkhebel zu den Blatthaltern etwas mehr senkrecht verlaufen und die Zugbelastung der Kugelpfannen besser verteilt wird.
Viele Grüße
Peter
-
Ich würde die normale nicht mehr nehmen, hatte nach 10 flügen mit dfc enorm Spiel drin, hab dann auf die neue umgebaut.
Zudem schreibt align das die normale die Belastung nicht aushällt, was auch stimmt.MFG Sebastian
Kommentar
-
PetJumper
Hi Sebastian,Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenZudem schreibt align das die normale die Belastung nicht aushällt, was auch stimmt.
weiß man was genau überlastet wird? Sind es die Kugelköpfe/-pfannen oder wurden auch die Lager verstärkt? Gilt das auch für den 600er?
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Laut berichten in einigen Foren sind die Kugelköpfe teilweise einfach rausgerissen, gilt für alle dfc Köpfe. Lager sind wie es aussieht gleich, die Aufnahme der Kugeln ist halt für größere Belastungen gemacht so die offizielle aussage.MFG Sebastian
Kommentar
-
Sorry das ich das Thema nochmal anspreche, aber ich habe heute meinem Nitro auch einen DFC Kopf verpasst. Nun ist mir aufgefallen das die DFC Taumelscheibe mehr Spiel zwischen Ober und Unteil aufweist als meine alte die schon ca 200 Flüge hinter sich hat.
Ist das normal??
Ich habe schon mit dem Händler telefoniert wo die Teile herkommen, der hatte auch noch eine neue Scheibe da, die aber auch das Spiel aufweist.
Haben das alle DFC Taumelscheiben??
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Hallo,Zitat von sunnyville Beitrag anzeigenHi!
Kurze Frage, baue bald einen 700N (mit Paddel) auf DFC um. ICh habe mir dazu das upgrade Set V2 (click mich) bestellt nur merke ich jetzt dass das ohne Taumelscheibe ausgeliefert wird. Kann man die original 700N Taumelscheibe auch verwenden?
du weißt, das die Blatthalter in dem Set NICHT enthalten sind, oder*
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
PetJumper
Hi Andre,Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigenHaben das alle DFC Taumelscheiben??
meine DFC TS ist sowohl axial als auch radial fast vollkommen spielfrei (ca. 5 Flüge).
Viele Grüße
Peter
Kommentar

Kommentar