Von einem Flug zum anderen hat die Leistung derart nachgelassen das kein fliegen mehr möglich ist. Etwa nach einer Minute bin ich im oberen pitchbereich und der heli sackt durch.
Der Regler ist kalt, der Motor f?r die kurze Zeit sehr warm, nicht heiss.
Kennt jemand das Problem?
Hallo,
also ist keine kraft mehr da... hmm ist immer schwer zu sagen was da los ist...
Möglichkeit 1:
Dein Motor ist schrott. (eventuell haben sich die Magnete verschoben - Prüf das mal)
Möglichkeit 2:
Dein Akku ist hinüber. (wie alt ist dein Akku?)
Möglichkeit 3:
Dein Regler schaltet runter.
etc...
Bau mal dein Freilauf aus. Der Rutscht durch denk ich. Ist ein bekanntes Prob. beim 700er Rex.
Dadrin ist ein Ring der eingeklebt werden muss.
Irgendwo gibts dazu auch ein Video, muss mal schauen ob ichs finde.
Gruß Marc
Das ging ja schnell.
Also...
Es ist die super Combo fbl 3g von März 2011
Akku turigy 12s 5000 und 73 Ladungen. Nur das beide packs zu gleich hin sind ist nich möglich.
Magnete im Motor ? Prüfen?
Freilauf ist ein Klassiker beim 700er. Ist serienmäßig beschissen eingeklebt. Einmal beherzt pitchen, dann ist er durch. Dann kannst ihn neu und ordentlich einkleben, wenn du die Auro geschafft hast
also mit der Theorie der Magneten kann ich mich noch nicht anfreunden.
Der Freilauf ist ok.
Hörbar ist das nicht. Das geht nicht in einer Sekunde, sondern ist, so glaube ich, ein schleichender Prozess ab dem Start. Da ist nämlich Pichknüppel Mitte noch Neutral Pitch. Und auch beim Abheben ist alles noch wie immer. Gut, die Akkus sind sicherlich nicht mehr die Besten, aber noch fliegbar. Und das beide Packs hin sind halte ich für ausgeschlossen...!
Also*
Erstmal beim Motor suchen? Oder doch der Regler?
ps Leider habe ich keine Daten aus einem log.
Für mich hört sich das nach Akkus an. Teste doch mal andere Akkus. Bei mir ist das auch so, dass meine Akkus gegen ende der Flugzeit nicht mehr die gleiche Leistung haben, wie zu Anfang. Ein deutlicher Einbruch der Ion ist zwar hörbar, aber.pitchen geht immer noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar