Trex500 mit graupner mx 16 hott proggen!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyface
    Flyface

Trex500 mit graupner mx 16 hott proggen!!!

Hallo Männers

Ich habe mir gestern einen trex 500 zugelegt mit Flybar , regler Original Align .

Nu zu meinem Prob , kriege die taumelscheibe beim Pitch geben nicht gleichmässig hoch , der Nick ist zu schnell , aber nur so um 2-3 milimeter .

Naja nach langen hin und her , fliegt auch einer den Trex Flybar mit Mx16 Hott , und kann mir sein datenspeicher kopieren und bereitstellen zum Download damit ich es auf die SD Karte kopieren kann .

Oder mir einer seine komplette Einstellungen Punkt für Punkt rüber schreiben

*

Wäre echt lieb
  • x-man
    x-man

AW: Trex500 mit graupner mx 16 hott proggen!!!

Hallo Flyface!

Ich kenn mich leider nicht sehr gut aus mit dem 500er...also bitte berichtigen,falls ich mist erzähle

Kann es vil. sein, das du die Servowege begrenzt hast ?

Gruß Julian

Kommentar

• miro911
      Senior Member
      • 15.02.2012
      • 1957
      • Jochen
      • Düsseldorf und Umgebung

Was heißt zu schnell ? Oder läuft er vielleicht nur vor. Dann könnte die Alenkstange zu lang sein.
      Die Taumelscheibe müsste dann bei null pitch auch leicht schief stehen.
      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Hi Flyface,

ich hab nen 500E mit Paddel und ne MX-12, die ist ja bedientechnisch identisch.

Ist die Mechanik sauber eingestellt, sprich sind die Gestängelängen gleich und die stehen Servoarme bei Nullstellung (Subtrim und Trimm auch auf null !) alle waagrecht ?

Wenn ja, dann zum Sender. Sind die Knüppel kalibriert ? Wenn nicht, erstmal kalibrieren.

Kommentar

• Flyface
          Flyface

Wie kalibrieren?

Taumelscheibe steht in Null Pitch stellung gerade !!!

Gestänge alle gleich und servos auch alle gleich.

Ich den Rex gestern noch Probegeflogen , es funktioniert lässt sich fliegen , aber er neigt halt immer dazu beim Pitch geben nach vorne zu fleigen .

Ist aj nicht sinn und zweck

Kommentar

• Jens50
            Jens50

Zitat von Flyface Beitrag anzeigen
            Wie kalibrieren?
            Ah.....da hast Du wohl die Bedienungsanleitung nicht gelesen

Die Knüppelkalibrierung findet sich im versteckten Menü. Die auf und ab Tasten vom linken "Einstellrad" gedrückt halten und dann die Set Taste drücken. Dann den Menupunkt auswählen. Und mal in die Anleitung schauen.

Noch etwas generelles was nix mit deinem Problem zu tun hat. Man sollte bei Softwareupdates immer Sender und Empfänger gleich aktuell halten, Telemetriemodule ebenso falls vorhanden. Und sich auch immer die aktualisierte Anleitung als PDF runterladen, da nach diversen Updates die Printanleitung nicht mehr aktuell ist.

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
              Ah.....da hast Du wohl die Bedienungsanleitung nicht gelesen
              Hi,

in bestimmten Versionen der gedruckten Anleitung ist dieses Thema einfach nicht aufgeführt. Deshalb empfiehlt es sich immer, über die Graupner Website oder die HoTT Lounge die aktuellen Versionen herunterzuladen. Da steht's nämlich drin.

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Du kannst den Servoweg für das Nickservo ganz leicht reduzieren.
                (Du wirst nie eine 100 prozentige Genauigkeit hinbekommen, aber dies reduziert das Problem auf ein minimum).
                Ist der Servoarm des Nickservos auf genau derselbe Höhe wie die beiden anderen Servoarme?

Kommentar

Lädt...
                X