T-rex 550 schüttelt sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pille95
    Member
    • 08.07.2012
    • 174
    • Philipp
    • MSC Schöneck

T-rex 550 schüttelt sich

Hallo
    Ich habe mir vor circa 3 Monaten ein T-rex 550 gekauft. Alles Stock, außer dass ich einen Roxxy und ein Microbeast eingebaut habe.
    Er fliegt sehr gut, nur wenn man ihn aus einem Rainbow oder ähnlichem stoppt, schüütelt er sich, und das relativ kräftig. Außerdem stoppt er auf Pitch wie Pudding.
    Deshalb poste ich jetzt einfach mal mein Microbeast Setup und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp.

Parametermenü
    a: blau
    b: blau
    c: rot
    d: blau
    e: rot blinkend
    f: violett
    g: rot blinkend
    h:violett

Poti1: Fast komplett nach oben geöffnet (Hat eigentlich nichts gebracht und schwingt immer noch nicht nach)
    Poti2: Neutral
    Poti3: leicht unterhalb von neutral

Desweiteren verwende ich das harte 3m pad (hatte vorher das andere kein Unterschied), die heckübersetzung von 4,5, und Fliege mit Gaskurven von 65 und 85% (auch kein Unterschied im Bezug auf das oben genannte Problem).

[YOUTUBE]9e2j-O928zc[/YOUTUBE]
    Hier ist noch ein Video von gestern, aber man kann das Schütteln darauf kaum erkennen(ich habe dummerweise kein Video gemacht auf dem man das gut sehen kann).

Und da ich jetzt schonmal dabei bin , könnt ihr mir mal euer Timing und eure Ansteuerfrequenz im Roxxy verraten?

Schonmal vielen Dank im Voraus
    Gruß Philipp
    Raptor E700
    Team Heligarage Deutschland
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: T-rex 550 schüttelt sich

Falls du das DS620 am Heck hast sind C & D falsch.
    Den Rest hab ich mir nicht angesehen -> schreibe vom Handy.

Timing ist bei den Align 15 Grad.

Poti1 kannst ja mal reduzieren wenn er schüttelt oder testweise auf Originaleinstellung zurück.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Zitat von Pille95 Beitrag anzeigen
      Außerdem stoppt er auf Pitch wie Pudding.
      In Parametermenü Punkt H mal etwas Pitchboost einstellen.

Zitat von Pille95 Beitrag anzeigen
      Poti1: Fast komplett nach oben geöffnet (Hat eigentlich nichts gebracht und schwingt immer noch nicht nach)
      Aber dafür schüttelt er sich ja. Dreh das mal wieder etwas runter, bis das Schütteln weg ist.

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Er schrieb ja vom Parametermenü, nicht vom Setupmenü.

Kommentar

• Pille95
        Member
        • 08.07.2012
        • 174
        • Philipp
        • MSC Schöneck

Danke für die schnellen Antworten.
        Bin garnicht auf die Idee gekommen mit poti1 in die andere Richtung zu gehen.
        Raptor E700

Kommentar

• Pille95
          Member
          • 08.07.2012
          • 174
          • Philipp
          • MSC Schöneck

Ich probiers am Freitag direkt aus *freu*
          Raptor E700

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen
            • Düsseldorf und Umgebung

Kämpfe zur Zeit auch bei meinen REX 550 fbl bei Speed Kurven mit pendelen Heck. Poti 1 ist auf jedenfall zu hoch. Poti 3 vielleicht ein bischen höher drehen und mal den Heading Lock Anteil prüfen.
            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
              Poti 1 ist auf jedenfall zu hoch. Poti 3 vielleicht ein bischen höher drehen und mal den Heading Lock Anteil prüfen.
              Auf was beziehst Du das ? Auf dein pendelndes Heck oder auf Henriks Problem ? Poti 1 ist für Henrik, Poti 3 und Heading Lock Anteil für Dich, würde ich mal sagen.

Pendeln in Speedkurven ist schon sehr ungewöhnlich, ein Schlagen des Hecks was aber nicht mehr zu sehen sondern nur noch zu hören ist, deutet auf zu hohe Heck Empfindlichkeit hin. Wenn die Regelung ins Klo greift kriegst Du umso weniger davon mit, je schneller Du unterwegs bist, zumindest solange es vorwärts geht.

Wenn es wirklich ein Pendeln im Speedflug ist, dann würde ich mal den Heading Lock Anteil verringern, aber irgendetwas anderes stimmt dann bei Dir auch nicht.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Also ich flieg auch das beast im 550er seit Ca. 2 Wochen. Soweit alles auf Standard mit der heckempfindlichkeit etwas hoch gestellt 1 led mehr und der geht wie auf schienen selbst bei härtesten tictocs bricht kein Heck aus oder schüttelt sich was, hab das pad mit dem loch benutzt, gefiel mir irgendwie

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• miro911
                  Senior Member
                  • 15.02.2012
                  • 1957
                  • Jochen

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                  Auf was beziehst Du das ? Auf dein pendelndes Heck oder auf Henriks Problem ? Poti 1 ist für Henrik, Poti 3 und Heading Lock Anteil für Dich, würde ich mal sagen.
                  Hi !

Eigentlich, für uns beide. Aber danke für den Tipp, werde es auch nochmal kontrollieren.
                  TDR II Speed mit Pyro 900 Custom

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Selber flieg ich auch einen Trex 550 mit Beast. Die Drehzahl hört sich etwas niedrig an. Wie hoch ist diese ? Selber flieg ich inzwischen auch mit 550er Maniac Blättern, da mir der Heli mit den 520er Blättern zu luschig ist. Mit den längeren Blättern kann auch mit etwas weniger Drehzahl fliegen und der Heli liegt aber viel besser als wie mit den 520er Blättern.

Also ich würde sagen aus der Ferne gesprochen... Drehzahl rauf oder längere Blätter dann geht was. Ich habe das Beast direkt auf dem Heckgetriebekasten drauf hinter der Rotorwelle. Das ganze mit einem Spiegel Tesa Band.

Meine Drehzahlen sind 2300 bis 2400 am Kopf laut Programm Box vom Roxxy Regler. Kann man sich ja anzeigen lassen nach dem Flug. Gemessen mit dem Skytach oder wie das heisst wurde diese aber auch schon.

Meine Flugzeit 4 Minuten mit 5000er Akkus. 3000 sowas gehen dann immer rein. Die Akkus haben aber auch keine 5000er mehr... eher 4000.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                      Den Rest hab ich mir nicht angesehen -> schreibe vom Handy
                      ok, Sorry das mit dem Parametermenü hab ich überlesen.
                      Da ziehe ich meine Aussage zurück.
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• neotask
                        neotask

Moin, wenn der Heli sich bei Lastwechsel etwas schüttelt, dann ist meistens Poti 1 zu hoch so wie es hier schon geschrieben wurde.

Das kann man sehr gut testen wenn man bei sehr geringer Drehzahl (1600) den Heli langsam auf den Kopf legt und im Moment des Positiv abfangen kippt der heli dann etwas ab. Das bekommt man mit reduzieren des Poti 1 sehr gut in den Griff.

Da spielen aber noch jede Menge anderer Faktoren mit rein. Da summieren sich gern mal ein paar kleine Dinge wie ungleichmässiger sitz der Rollservos im Chassie, Kopfspiel in den Anlenkungen, Weiche Plastikservohebel, verzug des dünnen Chassie am Rex u.s.w.
                        Wenn man den Rex mal am Akku anpackt, etwas auf den Boden Drückt und dann am Rotorkopf etwas hin und her bewegt, dann wird man mit erschrecken sehen wie die Rollservos gegeneinander aufschaukeln.

Da kommen im schlimmsten Fall halt ein paar Kleinigkeiten zusammen die alle samt auf die Rollfunktion wirken.

Das alles kann sein, muss aber nicht

Gruß Olli

Kommentar

• miro911
                          Senior Member
                          • 15.02.2012
                          • 1957
                          • Jochen

Kämpfe zur Zeit auch bei meinen REX 550 fbl bei Speed Kurven mit pendelen Heck. Poti 1 ist auf jedenfall zu hoch. Poti 3 vielleicht ein bischen höher drehen und mal den Heading Lock Anteil prüfen.

Kommentar

• Pille95
                            Member
                            • 08.07.2012
                            • 174
                            • Philipp
                            • MSC Schöneck

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                            Selber flieg ich auch einen Trex 550 mit Beast. Die Drehzahl hört sich etwas niedrig an. Wie hoch ist diese ?
                            Gasgerade mit 65 und 85%.

Und schonmal danke für die Antworten
                            Raptor E700

Kommentar

• Pille95
                              Member
                              • 08.07.2012
                              • 174
                              • Philipp
                              • MSC Schöneck

Hab ich auf ganz hoch gestellt. Da gefällt mir das Heck am Besten.
                              Tatsächlich schwingt meiner in letzter Zeit auch in Speedcircles auf. Dabei ist die heckempfindlichkeit nur auf 63% (Dx6i).
                              Raptor E700

Kommentar

Lädt...
                              X