T-Rex 500E Super Combo Akkufrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

T-Rex 500E Super Combo Akkufrage

Hi!

Wie schon der Titel sagt geht es um die Akkus für den 500er Rex. Und zwar hat mir ein Verkäufer einen Floh ins Ohr gesetzt mit der Combo für knappe 400€. Das Problem dabei ist, dass ich derzeit nur 450er fliege und daher Akkus samt Ladetechnik auch bräuchte was mindestens 200€ zusätzlich sind, je nach Lader... Und das geht sich bei meinem jetzigen Finanzstand nicht ganz aus...

Im 450er verwende ich die Red Power 3S mit 2200 mAh, 25C und T-Stück beim anstoppeln. Laut Verkäufer wären 2700 mAh 6S normal.

1. Gibts da einfach so ein Adapterstück um 2 Anschlüsse zu einem zu bündeln, bzw. brauch ich da sonst noch was?
    2. Geht sich das platzmäßig unter der Haube aus die übereinander stapeln?
    3. Schaff ich mit diesen Akkus überhaupt genügend Drehzahl um vernünftig fliegen zu können? Wenn ja dann...
    4. ... wie lange wird die Flugzeit bei welcher Drehzahl ca. sein?

Danke schon mal!
  • Toidi2k
    Member
    • 01.03.2011
    • 444
    • Ralf
    • Berlin / Bärenklau

AW: T-Rex 500E Super Combo Akkufrage

Ich würde auf jeden Fall einen 6S Lipo kaufen, da 2 3S Lipos zwar mit hängen und würgen irgendwie unter die Haube passen würde, aber dadurch auch ein viel zu hohes Gewicht mit sich bringen. Die Flugzeit wäre dann mit 2200mAh bestimmt auch nur so 4 bis max. 5min. Bei meinem 6S Lipo ziehe ich bei 8min ca 2200 aus dem 3000er Lipo bei 1800-2200 U/min Rundflug.
    GruÃ? Ralf
    [FONT="Arial Narrow"]______________
    v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• roadwulf
      roadwulf

Fliege meinen 500 esp mit 5s 3300(hyperion) akkus.Flugzeit 8-10 min. im gemütlichem rundflug.Ladezeit mit dem robbe power peak c 8 bit ca 40 min. Bei schonender ladung.

Kommentar

• heliopterix
        heliopterix

Das ist mir das es mit 6s sicher besser ist. Allerdings müssten die aufgrund der Finanzen noch bisschen warten. Wenns in der Zwischenzeit mit den anderen geht würde mir das schon reichen. Will endlich was größeres!

Kommentar

• heliopterix
          heliopterix

Und kann mir wer sagen ob das geht für die Zwischenzeit?

Kommentar

• helisebb
            Member
            • 05.08.2012
            • 24
            • Sebastian
            • 96337 Ludwigsstadt / Oberfranken

Und kann mir wer sagen ob das geht für die Zwischenzeit?
            Hi,

wie schon gesagt, irgendwie würde das Ganze zwar unter die Haube passen, nen entsprechenden Stecker könnte man sich auch selber bauen falls es keinen zu kaufen gibt, aber das Problem mit der Flugzeit bleitbt trotzdem. Wenn du dann desswegen vielleicht noch nen Absturz baust, hat sich die Sache dann ja mal so richtig gelohnt.

In diese Situation rate ich dir , was meine eigenen Erfahrungen auch bestätigen und warscheinlich auch fast jeder so bestätigen kann: warte noch so lange bis du dass Geld zusammen hast, und mach es dann gleich richtig. Zudem ist ja der Sommer auch schon wieder fast vorbei und wenn du kein Herbst/Winter-flieger bist ist dass dann ja zu verkraften.

(kleine Anmerkung noch zu den 200€: Ich selber habe in meinen 500E Super Combo 3 Turnigy 3000er Akkus (41€/Stck.) und ein LRP Quadra Pro 3 Ladegerät (dass hatte ich noch von meinen RC-Cars) mit Neupresi ca. 80€. Dass sind dann ca 200€, aber mit 3 Akkus. Man kann ja erstmal mit einen Anfangen)

Grüße
            Sebastian
            T-Rex500e Pro, Raptor 50, T-Rex 600, Agusta A 109 (T-Rex 500E), Mx16 mit Unisens-e

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
              1. Gibts da einfach so ein Adapterstück um 2 Anschlüsse zu einem zu bündeln, bzw. brauch ich da sonst noch was?
              Was hast Du denn für Akku-Anschlüsse?

2. Geht sich das platzmäßig unter der Haube aus die übereinander stapeln?
              Warum übereinander, die gehen nebeneinander ganz locker!

3. Schaff ich mit diesen Akkus überhaupt genügend Drehzahl um
              vernünftig fliegen zu können? Wenn ja dann...
              Ja aber nicht lang, denke für flotten Flugstill wirst so um die 4,5 Minuten liegen, bei gemächlicher Gangart natürlich mehr

Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
              Ich würde auf jeden Fall einen 6S Lipo kaufen, da 2 3S Lipos zwar mit hängen und würgen irgendwie unter die Haube passen würde, aber dadurch auch ein viel zu hohes Gewicht mit sich bringen. Die Flugzeit wäre dann mit 2200mAh bestimmt auch nur so 4 bis max. 5min. Bei meinem 6S Lipo ziehe ich bei 8min ca 2200 aus dem 3000er Lipo bei 1800-2200 U/min Rundflug.
              Hast Du diese Kombination schon selber geflogen**?

Warum mit hängen und würgen, die gehen ganz locker nebeneinander auf die Akkurutsche drauf.

Und viel zu hohes Gewicht*?

Die Kombination aus zwei 3S-Lipos ist ungefähr 80gr leichter wie dein 3000er Brocken.

Ich fliege zwei 4S 2200er Packs in meinem 500er mit 8S-Setup und hab da keine allzu großen Probleme die Haube zu montieren!

Du mußt halt deine zwei 3S zu 6S in Reihe schalten und dann geht das ohne Probleme.

Sieht ungefähr so aus

Bild 022.jpg

Kommentar

Lädt...
              X