[Trex 450 Sport] FBL + BEC/Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morningstreet
    Member
    • 23.03.2012
    • 784
    • Christian
    • Greifswald und Umgebung

[Trex 450 Sport] FBL + BEC/Regler

Hallo,

war gestern meinen wiederaufgebauten 450'er einfliegen. Verwendet wird ein MB v3, 3x DS410M und 1x Savöx Heckservo.

Als Regler nutze ich übergangsweise den RCE-BL35X Standardregler, weil der vorher verbaute 40'er Jazz noch mit Wasserschaden defekt rumliegt.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ab einem bestimmten Gaswert (ca 70% auf meiner DX6i) das Heck sich ab und an unkontrollierbar dreht. Einmal blinkte sogar nach dem Landen der Empfänger.

--> Ich gehe also mal davon aus, dass der Regler die BEC Spannung nicht richtig halten kann, was dann zu Fehlfunktionen in der FBL Elektronik führt.

Aufgrund dessen habe ich mich jetzt mal genauer mit dem Thema BEC befasst und festgestellt, dass selbst der 40'er Jazz eigentlich für dieses Setup schon unterdimensioniert sein müsste.

Meine Frage lautet nun: Was würdet ihr tun?

Option 1: Komplett neuen Regler mit ausreichendem BEC kaufen
    Option 2: Jazz reparieren lassen (sofern möglich) und Pufferakku parallel betreiben
    Option 3: Jazz reparieren lassen und externes BEC verwenden. würde da beispielsweise dieses ausreichen?

Ich suche hierbei das für mich beste Preis-Leistungsverhältnis. Ich glaube ein 100% exakter Governor ist für mich nicht unbedingt notwendig, d.h. es könnte evtl auch ein Roxxy in frage kommen.

Danke für eure Meinungen
    GruÃ? Christian
    Logo 550 SE
    TDRex 450 Sport - Nightflight
  • Sisko
    Sisko

AW: [Trex 450 Sport] FBL + BEC/Regler

Das 2A Alignbec hat sich bei mir im Flug verabschiedet.
    Das 3A des Roxxy 940-6 (der 930'er hat'n lineares BEC - nicht gut) reichen völlig aus.
    Das sollte dann gleichwertig mit dem BEC aus dem Link von dir sein.
    Der Roxxy wird auch nicht so warm, wie der Alignregler, evtl. wars ne Montagskrücke oder watweißich - das Dingelchen liegt jetzt im Müll.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Meine Meinung: Roxxy (ab 940-6) kaufen und sorgenfrei weiter fliegen!
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• morningstreet
        Member
        • 23.03.2012
        • 784
        • Christian
        • Greifswald und Umgebung

War heute nochmal fliegen, und anscheinend waren die Fehlfunktionen in irgend einer weise auf Vibrationen zurückzuführen, oder was auch immer .... jedenfalls fliegt er jetzt erstmal wieder vernünftig. Nen Roxxy werd ich mir wohl allerdings trotzdem zulegen
        GruÃ? Christian
        Logo 550 SE
        TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

Lädt...
        X