Das ganze sieht so aus:
Habe also nicht großartig verändert. Habe die Drehzahl auf 2200 eingestellt weil die Software sonst meckert das die Drehzahl (z. B. 2300) zu groß für den Gov. Mode ist. Bin das ganze nun geflogen, die Drehzahl-Stabilität war an sich OK, aber das Heck hält überhaupt nicht bei Tic Toc´s und Pitch Pumps. Dann habe ich dieses Video geseh: http://www.youtube.com/watch?v=WqvhGiiC53c Hier wird mit 2200RPM geflogen und das mit starken Lastwechseln doch das Heck scheint super zu halten, in den Kommentaren behauptet jemand es seien 2400RPM, die er Akustisch gemessen haben will.
Schaut man sich das Software-Setup in dem Video an, so sieht man das eine Einstellung von meiner abweicht: Governor Gain: 7 statt 15 wie bei mir. Liegt hier der Hund begraben? Regelt bei mir der Gov. Mode durch den Wert "15" statt "7" so schlecht das es sich auf das Heck auswirkt, oder wird in dem Video wirklich geschummelt und mit 2400RPM geflogen statt den angegeben 2200?
Was ist nun die Lösung? Ich will gerne um die 2300-2400RPM haben, doch scheinbar regelt der Gov. hier nicht bzw. hat nicht mehr genug Spielraum nach oben hin. Wie habt ihr das nun gelöst um auf min. stabile 2300RPM zu kommen? Welcher Wert ist nun beim Gov Gain zu empfehlen, 7 oder 15?
Gibt es hier noch Potential zur Verbesserung im Bezug Drehzahlsteifigkeit?
PS: Ich möchte keine größeren Heckblätter und auch nicht die ßbersetzung vom Heck ändern

Kommentar