[Trex 450 Sport] RJX FBL Kopf - Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morningstreet
    Member
    • 23.03.2012
    • 784
    • Christian
    • Greifswald und Umgebung

[Trex 450 Sport] RJX FBL Kopf - Spiel

Hallo,

habe seit meiner damaligen Wasserlandung nun endlich alle Teile ersetzt, und mich dran gemacht den Heli wieder zusammen zu bauen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der RJX Kopf irgendwie nicht wirklich fest und bündig auf der Align HRW zu montieren ist.

Ich habe alle 3 Schrauben (Die 2 für die TS-Mitnehmer und die eigentliche "Befestigungsschraube") so fest wie irgend möglich angezogen, so dass man schon fast Angst haben muss, die Schraube rund zu drehen.
    Trotzdem sitzt der Kopf nicht wirklich fest auf der Welle, sondern hat immernoch leichtes Spiel, so dass man ihn auf der Welle zum "klappern" bringen kann.

So wie es im Moment aussieht, werden sämtliche, am Rotorkopf entstehenden Kräfte lediglich von der einen 2mm dicken Schraube aufgenommen, und das kanns doch eigentlich nicht sein, oder!?
    Ich bin eigentlich der Meinung, dass der gesamte Kopf durch festziehen der Schrauben mit der HRW binden sollte.

Habe ich eventuell irgendetwas übersehen, oder falsch gemacht? Ich bitte um Rat.
    GruÃ? Christian
    Logo 550 SE
    TDRex 450 Sport - Nightflight
  • David Tobias
    Senior Member
    • 17.01.2007
    • 1648
    • David
    • Schwäbisch Gmünd

AW: [Trex 450 Sport] RJX FBL Kopf - Spiel

Hallo,

der Kopf wird mit den beiden Schrauben unten geklemmt, die obere (Jesus-Bolt ) ist die Vetdrehsicherung, die muss nicht klemmen. je nach Streuung der Maße kann es sein, dass man ziemlich anziehen muss. Ein anderer Ansatz ist: Zentralstück beim Crash verborgen?!

Grüßle
    David

Kommentar

• morningstreet
      Member
      • 23.03.2012
      • 784
      • Christian
      • Greifswald und Umgebung

Dachte mir doch, dass da was nicht stimmen kann

Hab jetzt Die HRW entfettet, etwas aufgerauht und das Zentralstück wieder leicht zusammengedrückt, so dass es gerade noch auf die Welle ging.

Jetzt sitzt es bombenfest, so wie es sein soll

Danke!
      GruÃ? Christian
      Logo 550 SE
      TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• David Tobias
        Senior Member
        • 17.01.2007
        • 1648
        • David
        • Schwäbisch Gmünd

Super, dann wieder viel Spaß beim Fliegen!

Grüßle aus New Jersey

Kommentar

Lädt...
        X