Das Problem ist, dass in den meisten Fälle die erhöhten Preise geschluckt werden,
Wieso ist das ein Problem? Genau so funktioniert der Markt. Der Gewinn ist bei irgendeinem Preis in Verbindung mit den Verkaufszahlen optimal. Diesen Punkt zu treffen ist Aufgabe jedes vernünftigen Unternehmers. Ich hoffe, mein Chef handelt auch nach diesem Prinzip. Nur so sichert er meinen Arbeitsplatz.
Scheinbar macht Align wirklich alles richtig, wenn es mit dem Kunden machen kann was sie wollen und er immer noch dahinter steht...
So sehe ich das auch.
Wenn 10 Leute einen Heli für mehr Geld kaufen, und pro Heli 300,- EUR Gewinn hängen bleiben, dann bringt das dem Händler/Hersteller eben mehr, als wenn 20 Leute einen Heli kaufen, aber pro Heli bleiben nur 50,- EUR Gewinn übrig.
Jeder Händler, der anders rechnet, muss nochmal zur Schule gehen.
Es gibt auch Leute, die behaupten rotzfrech ein Chaos fliegen zu können obwohl ihnen eigentlich klar sein müsste, dass auch hier im Forum genug Leuten wissen, dass dem nicht so ist.
Und? So ist das eben. Die einen haben einen Tunnelblick, die anderen eine Profilneurose. Keiner von ihnen hat recht, aber so sind die Menschen eben.
Was ist denn daran rotzfrech?
Deine überarrogante Art mit der Du hier über manche User bzw. Hersteller herziehst finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.
Nur soviel zum Thema Tunnelblick und Profilneurose
Aber so outet sich jeder selber hier im Forum.
Aber BTT:
Preiserhöhungen aufgrund von Währungsschwankungen, Transportkosten etc. sind im gewissen Rahmen durchaus nachvollziehbar.
Sicher wäre eine vorherige Ankündigung in Foren seitens Robbe z.B. sinniger gewesen als die Situation jetzt. Aber wenn das nunmal zu deren Geschäftspolitik zählt ... ist es ja legitim.
könnt ihr zwei euren privatkrieg nicht wo anders führen?
Frag mal Tasse .... bin Ihn hier nicht einmal angegangen oder sonst was. Aber was soll ich machen ? Mich abmelden damit Er Ruhe gibt ? Also las mich bitte raus... mit "ihr"
Also ich muss sagen so eine Preiserhöhung schockt mich auch!!! Zum Glück hab ich mir vor kurzem erst den 600 efl gegönnt!!!!
So ein Preisanstieg tut schon weh, jedoch muss ich sagen, ich wäre bereit ihn zu zahlen!!!!
( und ich muss mir jeden müden Euro fürs Hobby zusammen sparen!!! )
Ich finde in den letzten Jahren hat sich bei Align ne Menge getan und das sie es wert sind!!!
Wer nicht von der Quali überzeugt ist, sollte erstmal einen von der neuen Generation testen und dann Vergleiche ziehen!!!
Preis/Leistung und Qualität stimmen bei Align und mehr Heli bekommt man nicht fürs Geld ( auch nicht nach der Preissteigerung )!!!!
Also ich muss sagen so eine Preiserhöhung schockt mich auch!!! Zum Glück hab ich mir vor kurzem erst den 600 efl gegönnt!!!!
So ein Preisanstieg tut schon weh, jedoch muss ich sagen, ich wäre bereit ihn zu zahlen!!!!
( und ich muss mir jeden müden Euro fürs Hobby zusammen sparen!!! )
Ich finde in den letzten Jahren hat sich bei Align ne Menge getan und das sie es wert sind!!!
Wer nicht von der Quali überzeugt ist, sollte erstmal einen von der neuen Generation testen und dann Vergleiche ziehen!!!
Preis/Leistung und Qualität stimmen bei Align und mehr Heli bekommt man nicht fürs Geld ( auch nicht nach der Preissteigerung )!!!!
Gruß Joschi
und wieviel andere Marken hast du durch ? sonst müsstest duden unterschied merken
ja gut, vor Post 51 hat er sich schon wieder über mich ausgekotzt
Drum das BTT, oder wollts hier so weitermachen bis es eskaliert und die bösen Mods eingreifen müssen?
Ich mache das hier schon lange genug und weiß wie sowas ausgehen kann.
Es braucht aber keiner von euch die mich kennen glauben, das mich dies von irgendetwas abhalten würde.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.08.2012, 17:18.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
@Norbert: Ok!!! Ich habe nicht viele Marken durch, jedoch auch schon andere fliegen können!!
Bei uns, in der Truppe, werden auch einige andere Modelle geflogen und ich kenn schon Unterschiede!!! Aber darum gehts nicht!!! Ich sag halt nur, mehr Heli bekommt man nicht fürs Geld!!! Oder nenn mir einfach mal nen Heli in der große und Leistungsklasse der besser ist wie der Align 600 efl und dazu noch günstiger( auch noch der Preiserhöhung) !!!
Ich lern ja gern dazu, jedoch glaub ich wird die Suche schwer!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar