Dreht Align an der Preisschraube?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uknoke
    turbinen-sound.com
    Bauservice
    • 30.08.2006
    • 849
    • uwe

AW: Dreht Align an der Preisschraube?

Der Importeur hat nur den Erger, er muss seinen Kunden die Preiserhöhung verkaufen ohne das er einen Vorteil hat. Im Gegenteil es kann zur Todesspirale werden, zu hohe Marktpreise = weniger Umsatz = schlechtere Einkaufspreis bei nun kleineren Mengen. Der Aufwand beim Importeur bleibt aber gleich. Man sieht doch schon hier, dass durch steigende Preise andere Produkte preislich interessanter werden. Letztendlich entscheide der Kunde über sein individuelles Kaufverhalten über das Produkt.

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

preiserhöhung, ok,ist normal.

ich kenne die preise nicht und werde sie auch nicht vergleichen.

sollten diese aber in die nähe der konkurenz rücken würde auch ich keinen align heli kaufen (hab sowieso keinen mehr).

ich bin der meineung das der preis wirklich der trumpf ist/war, den qualitativ sind sie anderen marken sicher nicht ebenbürtig, es sei den es hat sich seit meinem letzten align soviel getan (2011).
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• evader is back
        Gast
        • 03.07.2012
        • 441
        • Adrian

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
        lieber evader.....

wir verteidigen hier gar nix.....wir versuchen dir lediglich die grundzüge und folgen von marktwirtschaft näher zu bringen.....von daher brauchst du "uns" gar nicht als doof und unintelligent darzustellen....

du implizierst mit deinen postings hier nämlich letzteres ....

KEINEM "verbraucher" gefällt es, wenn dinge teurer werden....aber man darf auch nicht in schwarz und weiss denken.....alles hat seine gründe...! sei es wegen wechselkursrisiken oder geschäftsstrategie....es ist völlig egal!

sollte es wirklich taktik sein (erstmal 1000de kunden mit günstigen preisen binden, und dann zuschlagen) und wenn die jetzigen preissteigerungen durch kommen und die kunden sie in der tat schlucken, hat align als unternehmen alles richtig gemacht....wenn nicht, dann werden die preise auch genauso schnell wieder fallen....
        evtl. geht das dann auch nach hinten los!

wir werden es erleben.....
        Das Problem ist, dass in den meisten Fälle die erhöhten Preise geschluckt werden, wieso, dass weis ich leider nicht Wenn es keinem Verbraucher gefällt, wenn Preise steigen, dann verstehe ich bei aller Liebe nicht, wieso es den meisten dann Offensichtlich am Hintern vorbei geht!? Ich persönlich sage das so ein gewaltiger Preisanstieg in meinen Augen nicht normal sei und nicht mit Wechselkursen zu rechtfertigen ist und die anderen meistens Verbrauchen stellen sich auf die Seite des Unternehmens!? Scheinbar macht Align wirklich alles richtig, wenn es mit dem Kunden machen kann was sie wollen und er immer noch dahinter steht...

Ich bin mir jedoch sicher das Align paradoxerweise die höheren Preise brauchen wird, um ihre Verluste in den Stückzahlen ansatzweise zu kompensieren...

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
          den qualitativ sind sie anderen marken sicher nicht ebenbürtig, es sei den es hat sich seit meinem letzten align soviel getan (2011).
          Es hat sich in der aktuellen Generation T-Rex so einiges getan. Und die alte Geschichte mit der miesen Qualität, die aber durch den Preis zu ertragen ist, ist einfach wirklich Vergangenheit.

Hier bei uns wird wirklich ein breites Markensprektrum geflogen und auch ich selbst versuche gerade, in meinem Hangar möglichst nicht zwei Helis der gleichen Marke zu haben. Das gleiche gilt für Stabis - nur bei der Funke wäre ein wenig umständlich ohne Not mehrere Systeme zu haben. Es gibt einzelne Helis, die entweder nach unten oder nach oben ausbrechen. Aber bereits ein zweites Exemplar des selben Modells nimmt einem in aller Regel schon die Möglichkeit pauschal über eine Marke zu urteilen.

Ja: ich bin Pro-Align! Das sage ich ganz klar und aus ßberzeugung. Trotzdem fliege ich derzeit nur noch den 450 Pro von Align, weil ich einfach auch gerne Abwechslung habe. Aber ich bin ganz sicher kein Fanboy, sondern ich mag Align weil es schlicht so ist, dass bei den Dingern (in der aktuellen Generation) die Qualität stimmt. Nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis.

Niemand muss Align kaufen und niemand muss Align mögen. Jeder kann einer Marke treu bleiben oder, wie ich im Moment, alles mögliche ausprobieren. Aber wenn man kritisiert, dann sollte man das auf einer Basis machen, die für alle gleich ist. Wenn sich dort ein einzelner Hersteller unangenehm hervor tut, dann kann man darüber sprechen. Gibts ja auch wenigstens ein Beispiel.

Wenn die "Billigmarke" den eigenen Preisvorstellungen nicht mehr gerecht wird, dann bitte: auch andere Mütter haben schöne Töchter. Aber das macht Align nicht schlechter und die anderen nicht besser.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• sven-fly
            sven-fly

Ich hab mal in meinen alten Rechnungen nachgeguckt und am 06.10.2009 habe ich einen T-Rex 600 Nitro Kit für 429€ bei Freakware gekauft und heute liegt der Preis bei 429€ sogar die V2

-= freakware GmbH =-

Also so viel zum Thema viel zu hohe Preise und Preiserhöhung

Gruß Sven

Kommentar

• NT Flieger
              Rundflieger
              • 03.11.2004
              • 227
              • Wolfgang

Es gibt halt Leute,die einfach noch zuviel Geld haben!Genau den Leuten ist es egal,wie hoch die Preise sind.Bestes Beispiel ist da z.b. ein Regler für knapp 700€.Meiner Meinung nach nicht mehr normal solche Preise!Aber die Leute kaufen die!Wenn sich die Preise weiterhin so entwickeln,dann ist das bald nur noch das Hobby der Reichen.
              Und ich hab gerade mal nachgeschaut.Das 600er EFL Kit ist bei manchen Händlern wirklich von 419€ auf 529€ erhöht worden.Find ich auch ein Witz.Da hilft nur eins.Kein Align mehr kaufen ;-)

Kommentar

• IceyJones
                Senior Member
                • 14.07.2011
                • 1624
                • Sascha
                • ...vor die Tür!

Ich persönlich sage das so ein gewaltiger Preisanstieg in meinen Augen nicht normal sei und nicht mit Wechselkursen zu rechtfertigen ist
                und genau das hat man dir schon viel weiter oben im thread dargelegt....möglich wäre es durchaus!

jetzt wäre es nur interessant zu schauen, wie sich die preise für align-produkte ausserhalb der EURO-zone verhalten. wenn sie dort im gleichen maße anzögen, wäre die währungstheorie entkräftet.
                [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• evader is back
                  Gast
                  • 03.07.2012
                  • 441
                  • Adrian

Mir ist eben zu Ohren gekommen das Compass die Preise ebenfalls erhöhen wird, jedoch nur um 10%, angeblich wegen der Währung... Tja das ist "OK" aber nicht 20% und mehr wie Align, die nutzen das meiner Meinung nach nur um abzukassieren und die Preise an sich mit zu erhöhen... Aber wie IceyJopnes sagte mal schauen wie sich die anderen Märkte einwickeln...

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                    Es hat sich in der aktuellen Generation T-Rex so einiges getan. Und die alte Geschichte mit der miesen Qualität, die aber durch den Preis zu ertragen ist, ist einfach wirklich Vergangenheit.

Hier bei uns wird wirklich ein breites Markensprektrum geflogen und auch ich selbst versuche gerade, in meinem Hangar möglichst nicht zwei Helis der gleichen Marke zu haben. Das gleiche gilt für Stabis - nur bei der Funke wäre ein wenig umständlich ohne Not mehrere Systeme zu haben. Es gibt einzelne Helis, die entweder nach unten oder nach oben ausbrechen. Aber bereits ein zweites Exemplar des selben Modells nimmt einem in aller Regel schon die Möglichkeit pauschal über eine Marke zu urteilen.

Ja: ich bin Pro-Align! Das sage ich ganz klar und aus ßberzeugung. Trotzdem fliege ich derzeit nur noch den 450 Pro von Align, weil ich einfach auch gerne Abwechslung habe. Aber ich bin ganz sicher kein Fanboy, sondern ich mag Align weil es schlicht so ist, dass bei den Dingern (in der aktuellen Generation) die Qualität stimmt. Nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis.

Niemand muss Align kaufen und niemand muss Align mögen. Jeder kann einer Marke treu bleiben oder, wie ich im Moment, alles mögliche ausprobieren. Aber wenn man kritisiert, dann sollte man das auf einer Basis machen, die für alle gleich ist. Wenn sich dort ein einzelner Hersteller unangenehm hervor tut, dann kann man darüber sprechen. Gibts ja auch wenigstens ein Beispiel.

Wenn die "Billigmarke" den eigenen Preisvorstellungen nicht mehr gerecht wird, dann bitte: auch andere Mütter haben schöne Töchter. Aber das macht Align nicht schlechter und die anderen nicht besser.
                    hat sich ausser den umstrittenen dfc kopf soviel getan ?

ich finde die qualitätsmängel eher im detail.

ich hab als vergleich hirobo und jr und da finde ich halt das align immer noch nicht ran kommt, die sind richtig robust und extrem lauf sowie vibrationsarm das es eine freude ist, leider haben diese marken auch ihren preis.

.... deshalb fliege ich hauptsächlich den logo .
                    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Ich selber habe ja zu diesen Thema keine Meinung. Aber am we habe ich mich auch mit ein paar Piloten getroffen und auch hier wurde gesagt...

"ich hatte davor einen Rex 700 und habe mir jetzt den HV7 gekauft... also das is schon was anderes usw"....

Ich hatte den Piloten nur gefragt wie er mit dem HV7 zufrieden ist da mein Freund jetzt auch einen hat und dieser Freund hatte auch schon Align, bzw hat noch was von dieser Firma. Also wenn du das dem sagst wie oben geschrieben dann bekommt der einen Lachkrampf. Der Pilot vor Ort hat es genau so ausgedrückt und ich kenne auch noch ein paar andere Piloten... auch hier das gleiche.

Es gibt genug Leute die komplett das Gegenteil sehen von dem was du oben geschrieben hast. Diese Leute sind allerdings nicht mehr aktiv bei RC Heli und somit haben die auch keine Stimme mehr hier, mangels Motivation oder
                      " da schreib ich nix"...

Es gibt die Leute aber trotzdem. Nur sind die hier nicht mehr dabei.

Kommentar

• evader is back
                        Gast
                        • 03.07.2012
                        • 441
                        • Adrian

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Ich selber habe ja zu diesen Thema keine Meinung. Aber am we habe ich mich auch mit ein paar Piloten getroffen und auch hier wurde gesagt...

"ich hatte davor einen Rex 700 und habe mir jetzt den HV7 gekauft... also das is schon was anderes usw"....

Ich hatte den Piloten nur gefragt wie er mit dem HV7 zufrieden ist da mein Freund jetzt auch einen hat und dieser Freund hatte auch schon Align, bzw hat noch was von dieser Firma. Also wenn du das dem sagst wie oben geschrieben dann bekommt der einen Lachkrampf. Der Pilot vor Ort hat es genau so ausgedrückt und ich kenne auch noch ein paar andere Piloten... auch hier das gleiche.

Es gibt genug Leute die komplett das Gegenteil sehen von dem was du oben geschrieben hast. Diese Leute sind allerdings nicht mehr aktiv bei RC Heli und somit haben die auch keine Stimme mehr hier, mangels Motivation oder
                        " da schreib ich nix"...

Ja das bekomme ich auch öffter mit bzw. zu hören... Leider habe ich nur Align als vergleich und ich finde sie sind echt OK und der Preis war es auch. Ich glaube (kein Wissen!) das andere Helis wie TDR, 7HV usw. sicherlich eine andere Hausnummer sind, die jedoch auch kostet, doch diese "Kostenfrage" wird nun nicht mehr so relevant wie sie ein mal war.

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1975
                          • Meinrad

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
                          Es gibt halt Leute,die einfach noch zuviel Geld haben!Genau den Leuten ist es egal,wie hoch die Preise sind.Bestes Beispiel ist da z.b. ein Regler für knapp 700€.Meiner Meinung nach nicht mehr normal solche Preise!Aber die Leute kaufen die!Wenn sich die Preise weiterhin so entwickeln,dann ist das bald nur noch das Hobby der Reichen.
                          Und ich hab gerade mal nachgeschaut.Das 600er EFL Kit ist bei manchen Händlern wirklich von 419€ auf 529€ erhöht worden.Find ich auch ein Witz.Da hilft nur eins.Kein Align mehr kaufen ;-)

Ein Hobby für Reiche? Wo steht, dass man einen 700.-EUR-Regler kaufen "muß"? Noch nie konnte man den Modellflug so billig wie heute betreiben.

Lebenshaltungskosten, Spritpreise, Energiepreise (der nächste Winter kommt bestimmt), das sind Gründe zu jammern, aber Helis?

Meinrad

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

" da schreib ich nix"...

zum 7Hv kann ich leider nichts sagen, aber ja es gibt diese leute , blos ist es schwer zu argumentieren wenn auf 100 Align Piloten ein JR oder Hirobo Pilot kommt.

Natürlich gibt es noch andere Marken, ... ein TDR wär zb meine nächste Wahl, da verändert sich nicht ständig was, weil er eben gut ausgereift ist und ich weis was ich bekomme.

Align ist schon ok, aber eben kein Maß
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Und die sprechen ganz sicher vom aktuellen 700er? Ich antworte selber: sicher nicht!
                              Also wenn du das dem sagst wie oben geschrieben dann bekommt der einen Lachkrampf.
                              Soll er. Muss er aber nicht. Bleibt ihm überlassen.
                              Es gibt genug Leute die komplett das Gegenteil sehen von dem was du oben geschrieben hast.
                              Es gibt sogar Leute, die behaupten der 600EFL wäre eine Entwicklung von CopterX und HK wäre Align qualitativ überlegen. Es gibt auch Leute, die behaupten rotzfrech ein Chaos fliegen zu können obwohl ihnen eigentlich klar sein müsste, dass auch hier im Forum genug Leuten wissen, dass dem nicht so ist.

Und? So ist das eben. Die einen haben einen Tunnelblick, die anderen eine Profilneurose. Keiner von ihnen hat recht, aber so sind die Menschen eben.

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                              hat sich ausser den umstrittenen dfc kopf soviel getan ?
                              Der DFC Kopf war sehr umstritten - und die Leute von Compass haben sich zurückgelehnt und gesagt: "Jetzt haben sie sich ein Eigentor geschossen! Das Ding ist falsch konstruiert und es wird den Piloten um die Ohren fliegen!". Ich weiß das, weil ich daneben stand! Nun - die DFC Köpfe fliegen nicht auseinander. Zumindest nicht, weil es DFC Köpfe sind. Bereits der 500er von Align kommt mit inzwischen mit CNC gefräßtem HZR daher - das gibts bei so manchen weniger gescholtenen Marken erst bei den Topmodellen - oder überhaupt nicht. Welcher 450er hat sonst noch Schrägverzahnung? Viele Detailverbesserungen kommen ohne große Begleitmusik: die neuen Hecks sind abolut Spitze! Lange ein Problem der kleineren Helis von Align - heute in allen Größen als Upgrade zu haben. Es hat sich viel getan. Ist einfach so.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• NT Flieger
                                Rundflieger
                                • 03.11.2004
                                • 227
                                • Wolfgang

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                                Wo steht, dass man einen 700.-EUR-Regler kaufen "muß"?
                                Wo hab ich was von kaufen müssen geschrieben*
                                Und wo wird denn hier gejammert?Ist das gleich Jammern,wenn man seine Meinung hier schreibt?!Für mich ist eine Preiserhöhung von 26% auch Verarsche.Aber mir ist es egal,was andere denken.Wenn ihr zuviel Geld habt,dann macht die Tasche auf und zahlt.Und die Händler lachen sich eins ins Fäustchen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X