Komponenten im T-Rex 700 DFC einbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

Komponenten im T-Rex 700 DFC einbauen

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen YGE 160HV, Hercules Super BEC, Linus Pufferschaltung und Futaba Empfänger einzubauen.
    Den YGE hab ich jetzt schon schön vorne eingepasst. Soll auch da bleiben.

Jetzt bin ich am rätseln, wo die anderen Komponenten rein sollen. Hätte gerne alles vorne drin.
    Geht aber nicht da der Empfänger nicht zu nah am Regler un am BEC sein darf.

Sogar bei 450ern hatte ich nie Probleme die Komponenten unterzubringen.

Hätte ja einen guten Platz für den Empfänger. Der ist aber sehr nah an den Motorkabeln.

Wie habt Ihr das gemacht ?
    Wie nah darf der FASST-Empfänger den Motorkabeln oder dem Hercules-BEC kommen ?

Bitte nicht über den Sinn dieser Komponeten diskutieren. Die habe ich mir ausgesucht und die möchte ich gerne benutzen.

Habt Ihr Bilder von euren Helis ? Kann auch vom Rex 700 E sein.
    Auch von der FASST-Antennen-Verlegung.
    Zuletzt geändert von MR.NT; 17.08.2012, 14:29.
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Komponenten im T-Rex 700 DFC einbauen

hi,

das BEC sollte dem empfänger nichts ausmachen..

die Antennen sollen in 90° verlegt sein und zwar verlege ich die immer im spritschlauch damit sie nicht am chassis scheuern können.. eine links und eine rechts..
    an die reglerkabel würde ich sie nicht machen.. wird zwar wahrscheinlich nichts passieren aber dort könnte ein funke auf die antenne springen wenn irgendwas nicht gut isoliert ist und den empfänger bruzzeln..bitte keine kritik an diese aussage.. ich habe schon pferde kotzen gesehen..

an den regler selber würde ich nix machen da dieser warm werden kann..und sollte gut luft bekommen.. falls er einen lüfter hat oder bekommt sollte die abluft auch weg können

ich kenne 3 700 t-rexe.. 2x mit regler hinten und einer hat ihn unter der haube vorne.. also geht beides..wobei ich denke dass der regler hinten besser luft bekommt.. aber das musst du selber wissen..

gruß paul..

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco

Laut dem Hr. Jung von YGE kann ich den YGE 160HV ruhig vorne rein bauen.
      Würde kaum warm werden da ja auch der 120er reichen würde und der 160er eigentlich überdimensioniert ist.

Passt auch super vorne rein.
      Wie man FASST-Antennen verlegen muss weis ich, nur spezielle beim 700er suche ich Beispiele.

Wie gesagt, ich hätte einen super Platz für den Empfänger. Aber in der nähe der Motorkabel.
      Gibts da Probleme oder Störungen ? Bei FASST doch wohl eher nicht.

Hat keiner Bilder vom Rex 700 ?
      Gruss Marco,

Kommentar

• onkeldanuel
        Member
        • 11.02.2012
        • 418
        • Daniel
        • Haus i.E. /Steiermark

Hallo, zu deiner Frage kann ich nicht direkt was sagen, da ich selbst erst am aufbaun bin...eine Frage hab ich: Welche Pufferschaltung genau hast du da? Ich habe ein Keto HV Bec und möchte es mit 8,4V betreiben (Savox HV).. Und dazu hätt ich gern ne Pufferschaltung...Wie wird diese denn wo angeschlossen? Geht die Schaltung in der Kombi am HV BEC 8,4V?
        [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
        Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco

Die Schaltung ist von Linus aus dem Forum hier. Da gibt's einen sehr langen Thread zu.
          Er verkauft die Schaltungen über Microhelis.de .
          Glaubt aber nicht das die mit mehr als 6V betrieben werden können.

Da ich die normale DFC-Version genommen habe weil ich kein HV brauche benutze ich nur 6V.
          Gruss Marco,

Kommentar

Lädt...
          X