Ich nutze (nur einen Satz) Turnigy 3300mAh 12S die Lipos haben nun ca. 20-25 Zyklen durch und wurden stehts mit ca. 2C geladen.
Nun stand mein Heli einen Monat lang weil mein Lader defekt war und der Verkäufer des neuen sich über 2 Wochen Zeit gelassen hatte, mit dem Versandt...
Nun war ich gestern mal eben schnell eine Runde fliegen und die Sucht wieder zu besänftigen... Meine V-Gaskurve war 100% 83% 100% der Heli flog ist spürbar anders als sonst, es war sehr windig und irgend wie fühlte sich der Heli leicht instabil an. Lange Rede kurzer Sinn, zuhause schaute ich mir den CC Log an und stellte fest das ich eine Drehzahl von ca. 2300RPM hatte die manchmal auf 2000RPM absackt... Das erklärte warum der Heli sich so komisch verhielt...
Nun bin ich heute über dieses Video gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=L9eEF...layer_embedded
Der gute Alan fliegt in dem Video 88% 77% 88% und es scheint als würde die Drehzahl selbst bei Lastwechseln stabil bleiben. Bedingt durch seine Gaskurve erhöht er das Gas lediglich um 11% von neutral bis zum Vollpitch. Bei mir sind es 17% und dazu bricht die Drehzahl um ca. 300RPM ein!
Die Spannung bei den Drehzahl Einbrüchen viel auf 45,5V und lag im Schnitt bei 46,2V. Der gute Alan fliegt 60C Lipos... Wo ist nun mein Denkfehler? Wieso funktioniert das ganze bei Alan so gut und bei mir nicht? Sind meine Trunigy am Ende? Liegt es daran das ich die Radix SB drauf habe und diese breiter sind ich jedoch weiterhin 12° Pitch fliege?
Wäre coole wenn jemand mir das was zu sagen könnte.
MfG

Kommentar