Pitcheinstellung 500esp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli jürgen
    Senior Member
    • 20.03.2008
    • 1159
    • Jüergen
    • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Pitcheinstellung 500esp

Ich weiß ist ein alt bekanntes thema.
    Will aber nur wissen muß ich wenn ich meine Taumelscheibe waagerecht habe und möchte die Pitch einstellen muß ich dann Knüppel in mitte auch die Pitch auf null haben,oder kann ich ohne mitte meine Pitch einstellen.Das heißt in meinem Fall +12° und -8°,das würde dann aber bei mitte ca +2° werden.Wäre das ok?
    Logo 600SE--Low RPM
    Diabolo 550 , TDSF
    Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

Ich weiss ja nicht welche fernsteuerung du verwendest, aber normalerweise kann man min, max und mitte (schwebe) pitch einstellen...

Was man dann einstellt hängt von den eigenen vorlieben und dem verwendungszweg ab.
    Zum rundfliegen und schweben lernen nimmt man normalerweise -2/+5/+12 und für 3D -12/0/+12

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

AW: Pitcheinstellung 500esp

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
      Ich weiß ist ein alt bekanntes thema.
      Will aber nur wissen muß ich wenn ich meine Taumelscheibe waagerecht habe und möchte die Pitch einstellen muß ich dann Knüppel in mitte auch die Pitch auf null haben,oder kann ich ohne mitte meine Pitch einstellen.Das heißt in meinem Fall +12° und -8°,das würde dann aber bei mitte ca +2° werden.Wäre das ok?
      Hallo Jürgen

Mach es gleich richtig und stelle bei Knüppel Mitte 0° ein, anschließend stellst du jeweils 12°+ und 12°- ein.
      Den Rest kannst du dann in deinen Pitchkurven nach belieben anpassen.
      Erste Flugphase z.b. von 30% bis 80% ergibt dann etwa 8-10° pitch.

LG

Peter

Kommentar

Lädt...
      X