komischerweise passt meine Haube nicht, die seitlichen Servoarme stoßen an und das vorder Akku schrabbelt auch an der Haube. Gibts die auch größer? Oder was mache ich falsch*
600 EFL Haube passt nicht
Einklappen
X
-
600 EFL Haube passt nicht
Hallo,
komischerweise passt meine Haube nicht, die seitlichen Servoarme stoßen an und das vorder Akku schrabbelt auch an der Haube. Gibts die auch größer? Oder was mache ich falsch*Mindestens haltbar bis: 17.04.2020Stichworte: -
-
MBHeli
AW: 600 EFL Haube passt nicht
Das die Servoarme an der Haube innen schrabben war bei mir auch. Akku ist zu weit vorne, wenn die Haube nicht drauf geht. Hast du mal ein Bild?
-
Hab versucht eins zu machen, ist aber nichts zu erkennen. Vielleicht verformt sie sich ja wegen dem Akku. Mal sehen was der Schwerpunkt sagt wenn ich die verschiebe...Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Heli2001
Hi,
Ich hab garkeine Probleme mit Servoarmen oder dem vorderen Akku, der Schwerpunkt ist dennoch optimal. Was benutzt du für Akkus? Wenn du SLS 3300mah 6s 30C (oder andere Akkus mit gleicher Maße
) nimmst und sie so auf die Schiene spannst wie man es auf dem Bild hinten im Maunal sehen kann müsstest du eigentlich keine Probleme mehr mit dem vorderen Akku haben.
LG
Kommentar
-
Vielleicht ist ja deine Haube etwas deformiert, das hatte ich auch schon desöfteren.
Am besten die Haube montieren seitlich mit Papier oder einem Tuch ausstopfen dass der Abstand passt und vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmen.
Beim Auskühlen behält die Haube dann die neue Form.
Oder deine Akkus verspannen die Haube weil sie zu weit vorne sind.
Wenn die Haube richtig drauf ist streift gar nichts!!!MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Es ist der Regler. Er drückt die Haube etwas auseinander wodurch sie sich hinten zusammenzieht. Wenn ich ihn etwas weiter nach hinten setzte kommt er aber an die Kabel vom 3GX. Man, das ist aber auch alles ein Fummelkram. Werde mich jetzt hier mal auf die Suche nach ein paar Fotos machen, um zu sehen wie ihr den Kram so sortiert :-)Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
PetJumper
Hi,Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWerde mich jetzt hier mal auf die Suche nach ein paar Fotos machen, um zu sehen wie ihr den Kram so sortiert :-)
das hängt davon ab, welchen Regler Du hast. Schau z.B. mal hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch, RC-Heli Community
Viele Grüße
Peter
Kommentar

Kommentar