T-Rex 450 Pro v2 3gx - Heckanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ibinderwolf
    ibinderwolf

T-Rex 450 Pro v2 3gx - Heckanlenkung

Hallo,
    ich habe jetzt diese im Titel angegebene Kombi zusammengebaut und musste jetzt aber feststellen, dass diese Anlenkstange irgendwie so kurz ist, dass ich am Heckservo das Servohorn nicht im 90° Winkel sondern eher im 45° Winkel anbringen musste, dass bei der Servobewegung in die eine und auch in die andere Richtung die Schiebehülse nicht sofort aneckt. Ich hatte nämlich das Servohorn zuerst schön brav mit 90° aufgesteckt und dann festgestellt, dass das Heckservo sich von 0-Punkt nur in eine Richtung bewegen lässt, da es in die andere Richtung anläuft. Diese Anlenkstange ist einfach viel zu kurz. Ich habe auch kontrolliert, ob das Heckrohr am Gehäuse und am Heckgetriebe ganz eingerastet ist. Das ist auch der Fall. Trotzdem ist das viel zu kurz.
    Frage: kann man das so lassen? Die Servo-wege muss ich ja noch am 3Gx einstellen... Aber kann das Probleme bereiten?

Ich hätte da eine Zeichnung vorbereitet auf der man genau sieht was ich meine.... jedoch darf ich keine Dateien anhängen, also so:

Lg, Daniel
  • zurzel
    zurzel

AW: T-Rex 450 Pro v2 3gx - Heckanlenkung

Hi...

Kann es sein, dass Du das Heckservo um 180° verdreht, also falsch herum, eingbaut hast??!

Gruß

Kommentar

• ibinderwolf
      ibinderwolf

Das glaube ich nicht, denn dann würden noch einige zentimeter mehr fehlen....

Kommentar

• bluematze1987
        bluematze1987

Habe auch den 450 pro v2,
        stell doch mal n Bild ein, dann kann man dir helfen.

MFG
        Matze

Kommentar

• ibinderwolf
          ibinderwolf

ja, dass mach ich heut nachmittag, sobald ich wieder zuhause bin

Kommentar

• bluematze1987
            bluematze1987

Bei mir steht das Heck auf etwa 2-3 Grad gegen das Drehmoment des Hauptrotors und dabei steht das Servohorn 90° zum Servo:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• ibinderwolf
              ibinderwolf

Hm, also stimmt da definitiv etwas an meinem Aufbau nicht. Ich werde denk ich erstmal nochmal das Heck abmontieren und nochmal kontrollieren ob da denn doch etwa das Heck nicht ganz in die Halterung eingerastet ist, kann mir das sonst nicht anders vorstellen. Danke!

Kommentar

• ibinderwolf
                ibinderwolf

Ups.... ich schäme mich, das Rohr war wirklich nicht komplett eingesteckt....
                Danke trotzdem Leute!

Kommentar

Lädt...
                X