Vergleich: FBL Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max M.
    Max M.

Vergleich: FBL Blätter

Hallo ,

da ich vorhabe mir neue FBL Blätter für meinen 450 pro zu kaufen , Frage ich mal locker in die Runde , wer mit welchen FBL Blättern VERGLEICHBARE Erfahrungen gemacht hat. Eine Aussage " Die Fliegen gut aber den Rest kenne ich nicht" bringen keinen weiter.

Ich bin die Align 3g , SpinBlades 3D und Pro 3D (FB) geflogen. Die Align 3G fand ich grottig. Schlechter Geradeauslauf,leichtes Aufbäumen und schwammig , Dafür sehr wendig und "leichtfüßig"
    Die Spinblades flogen viel "satter" und liefen geradeaus sehr gut.
    Pro 3D neigten etwas zum aufbäumen (FB halt) flogen sich aber soweit ganz gut. Man merkte aber das es keine FBLs sind.

Als nächstes kommen GCT-Ultra dran.

Geflogen wird/wurde großräumig Speed, Kunstflug mit weiten Turns und Loopingen und enge Wenden und knallharte Flips , auch aus Voll Speed.

Wer hat noch Erfahrunegn ?
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Vergleich: FBL Blätter

Dass du dein FBL System für jedes Blatt neu einstellen musst um gute Ergebnisse zu erzielen weißt du?
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Max M. Beitrag anzeigen
      Eine Aussage " Die Fliegen gut aber den Rest kenne ich nicht" bringen keinen weiter.
      Zitat von Max M. Beitrag anzeigen
      Pro 3D neigten etwas zum aufbäumen (FB halt) flogen sich aber soweit ganz gut.
      Viel mehr Inhalt hatte die Aussage aber auch nicht.

Das Empfinden scheint sehr unterschiedlich zu sein. Die Align Blätter sind schon sehr gut. Bei mir ist nichts von schwammig und aufbäumen zu merken (evtl. Dein Setup im Stabi anpassen).

Am beste gefallen mir die Edge Blätter. Reagieren auf Pitch besser.

Geflogen wird auch Speed und 3D.

Beste Grüße

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• Max M.
        Max M.

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
        Dass du dein FBL System für jedes Blatt neu einstellen musst um gute Ergebnisse zu erzielen weißt du?
        Ja ne is klar.

Die PID-Regelung wurde für jedes Blatt angepasst
        und ein neues Setup erflogen . Meine Aussagen beruhen auch darauf , dass ich für die Align Blätter das Setup komplett umstricken musste wo gegen die SB und Pro3D relativ ähnlich waren.

@Bluesky: Ich kann das Flugverhalten aber mit anderen Blättern vergleichen. Und darauf bezogen sich die verwendeten Begriffen.

Nochmal etwas Aussagekräftiger.

Bei den Pro3D liegt die Wenigkeit zwischen den SpinBlades und den Align bei gleichen Rolraten. Verhalten Auf Col. Pitch ist angenehm Linear und bei Schnellen Pitchwechseln und Schellflug kommt es zu keinen Ausbrechneigungen . Die Align zeigten sich hier immer etwas nervös.

Kannst Du das FLugverhalten der Edge noch etwas genauer beschreiben oder gab es kaum Unauffälligkeiten?

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Ich kann leider kein Vergleiche mit anderen Blättern am 450er liefern, aber ich finde die Align 3G für das Geld sehr gut. Kann deine Beschriebenen Symptome nicht nachvollziehen, mit nem "Standart-Setup" vom Microbeast. Sehr Sauberer Gradeauslauf, knackig auf roll und nick, und aufbäumen ? Kenn ich nicht Im Vergleich dazu finde ich die KDS Blätter (Paddel) Grottig. Mieser Gradeauslauf, sofortiges aufbäumen selbst bei nur geringer Fahrt, Paddelblätter eben. Auf meinem Gaui fliege ich im Moment die GCT Ultra Redline, zwar Paddel, aber in dem Fall fliege ich FBL, fliegen sich ähnlich den Aligns, nur noch etwas besser auf Pitch.

Gruß
          Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Max M.
            Max M.

Dann geb ich den Align in den nächsten Woche nochmal ne Chance

Jetzt werde ich erstmal die GCT testen. Da bin ich schon gespannt.

Kommentar

• HeliChris1993
              Senior Member
              • 21.07.2011
              • 1543
              • Christian
              • Bedburg Hau

Also ich habe die radix geflogen und die.3g
              Ich finde die radix um längen besser.
              1 besser auf pitch
              2 agiler
              3 besserer Sound
              - Teurer

LG Chris
              Chronos 700 Trex 700 nitro
              Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Nicht hauen, aber ich fliege diese hier in meinem 450er mit VStabi unf bin topp zufrieden:
                HobbyKing R/C Hobby Store : 325mm Rough-Rider Carbon Fiber Main Blades

Breit, steif kein Aufbäumen im speedflug und gut auf Pitch und der nächste Crash tut nicht weh
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• Max M.
                  Max M.

Hab noch einen Satz Copter-X Blätter. Die sehen genauso aus. Die muss ich auch nochmal Fliegen. Auch wenn Schwarz mir nicht zu Gute kommt.

Kommentar

Lädt...
                  X