T-Rex 550 mit 3gx oder Microbeast?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 mit 3gx oder Microbeast?
Also die Combo von Live Hobby und ein CC BEC proZitat von rico1 Beitrag anzeigen
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
diesen Sattel kannst du für die Kuh nicht benutzen denn das Auto könnte auf dem Eis ausrutschen! Macht grob genau so viel sinn...Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigenNö. 80 HV sind ganz andre Servos, bei denen du schnell mal das Doppelte loswirst.
Ströme von 130A bei kaum Gezappel sind keine Seltenheit. 80HV geht mehr in Rictung 12S!
100 LV, Standars DS 610 an der TS geben dir ein sorgenfreies Leben mit massig Luft für den Motor.
Kommentar
-
Hallo Julian,
fliege auch einen T-Rex 550 FBL. Ausgestattet mit einem Jive 100LV und dem Empfänger integriertem Beast (AR7200BX) plus Satellit. An der TS verwende ich die DS610 Servos und am Heck das BLS251. Der Heli fliegt mit diesem Setup sehr gut.
Zu Deiner eigentlichen Frage 3GX:
Das größte Problem beim 3GX ist die mangelnde Doku der Softwaremässigen Einstellungen verbunden mit einer teilweise und bisher ungeklärten Heckdrift. Kennst Du jemanden der sich mit den Softwaremässigen Einstellungen am 3Gx auskennt oder bist Du bereit dich hier durchzuwurschteln nimm das 3Gx wobei noch das Risiko der Heckdrift bleibt. Andernfalls würde ich anraten das 3Gx zu verkaufen und gegen ein Beast zu tauschen.
Im Vorwege auch ruhig mal die Anleitungen ansehen und die Einstellungssoftware vom 3Gx durchklicken.
Gruss,
Dirk
Kommentar
-
matdog2
Hi,
Also ich habe die Combo von livehobby mit roxxy Regler und microbeast, der Regler ist gut und das beast ist super einfach einzustellen. Hab mir noch ein jeti bec dazu gekauft, weil ja das bec vom roxxy nicht so der bringer ist.
Kann ich nur empfehlen. Für den Anfang reicht das vollkommen außer du willst gleich bessere komponenten einbauen.
Kommentar
-
DirtyHry
Same here!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch hab den 550er mit microbeast und bin super zufrieden damit.
Wie sind sind Deine Heli-Erfahrungen bisher? Kannst Du schon fliegen?
An Deiner Stelle würde ich noch über ein externes BEC nachdenken,
also CC BEC pro oder vergleichbares.
Ich habe nach dem Brand meines Roxxy´s
dann auf Jive gesetzt hier dann ohne externes. Die vom Platzflieger besagte Lösung ist aber auch eine gute Option.
Kommentar
-
x-man
danke für Eure Antworten

ist das CC BEC pro garnicht teurer?
CC BEC pro
ja dann ist das ja kein problem eigentlich.
naja, dann wirds wohl die Combo von Live - Hobby werden, und dazu noch ein CC BEC pro....
Kommentar
-
Damit wirst Du sicher zufrieden sein.Zitat von x-man Beitrag anzeigennaja, dann wirds wohl die Combo von Live - Hobby werden, und dazu noch ein CC BEC pro....
Bitte schau Dir Anleitung von roxxy an: Du musst das rote Kabel im
Servokabel, das vom roxxy zum Empfänger (oder zum Beast, je nachdem,
wie Du es machst) geht, unterbrechen, wenn der roxxy mit externem
BEC betrieben wird.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
x-man
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDamit wirst Du sicher zufrieden sein.
BEC betrieben wird.
ja da werd ich mich sowiso noch in alle Anleitungen rein lesen müssen (Regler, externes BEC,....)
danke nochmal für eure Antworten
Gruß JulianZuletzt geändert von Gast; 08.08.2012, 08:55.
Kommentar
-
x-man
welche akkus verwendet ihr denn, bzw. wo habt ihr sie gekauft?
Ich hätte da an einen der zwei gedacht:
Vapor ZX40 5000mAh/40C/22,2V
oder
Turnigy 5000mAh 6S 30C
was haltet ihr von diesen akkus?
Gruß Julian
Kommentar
-
matdog2
Hab die turnigy mit 5000 mAh und 30C, bin zufrieden kann bis jetzt nichts schlechtes sagen.
Gruss Patrick
Kommentar
-
matdog2
Oder holst dir ne servoverlängerung und machst da das rote Kabel raus, dann kannst du noch den roxxy proggen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDamit wirst Du sicher zufrieden sein.
BEC betrieben wird.
Gruss Patrick
Kommentar
-
Moin,Zitat von x-man Beitrag anzeigenwelche akkus verwendet ihr denn, bzw. wo habt ihr sie gekauft?
ich habe mir letztes Jahr - als kostengüstige Alternative - 2 Zippys geordert. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten. So gut wie kein Zellendrift, passen vom Schwerpunkt super, blähen nicht und werden kaum warm (Flugstil: flotter Rundflug mit Loops, Rollen, Turns im Mid-RPM-Bereich - kein 3D).Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
-
Sehr geile Lipos - ich fliege auch ein paar.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenAkkus:
Rockamp 6S 5000mAh 60C
Die Kosten halt knapp 3x so viel wie Zippys/Turnigys - und da der TE auf "Kosten weil Schüler" verwiesen hat habe ich die mal außen vor gelassen.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
x-man
Wie ist denn das mit der Lieferzeit, wenn ich bei HK bestelle?
hat da schon jemand erfahrungen?
Turnighy 5000 mAh 6s
Gruß Julian
Kommentar

Kommentar