Schwergängige Heckanlenkung - Trex700/800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

Schwergängige Heckanlenkung - Trex700/800

Hallo Freunde,

habe bei meinem Rex 800E diesen Umlenkhebel hier am Heck verbaut: -= freakware GmbH =- .
    Der Original-Kugelkopf auf der Schiebehülse passt nur mit sehr viel Kraft in die Kunststoff-Hülse am Hebel und das Ganze wird durch diesen engen Sitz sehr schwergängig.

Hat Jemand Erfanhrung damit? Was kann man machen ohne zuviel Spiel zu erzeugen? Ist Aufschleifen von Hand die einzige Lösung?

Vielen Dank
    Peter
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Schwergängige Heckanlenkung - Trex700/800

Hast in der Schiebehülse sicher einen Kugelkopf mit 4.75er Durchmesser, nicht aus versehen einen 5er erwischt wie er z.B. am Umlenkhebel selbst sitzt?
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
      nicht aus versehen einen 5er erwischt
      Hi Andi,

ich habe den verbaut, der in der Tüte der Schiebehülse beigelegt war und erst danach die Tüte mit dem Umlenkhebel geöffnet. Aber den Verdacht hatte ich auch schon und messe nachher mal nach, ob vielleicht ein falscher Kopf beilag.

btw - wo Du gerade Urlaub hast: ich will den 800er mit einem Scorpion 4035 500 KV betreiben. Er läuft mit Gegenlager. Meinst Du, dass das Standard-HZR des 700er Nitro (0.7 Modul, geradeverzahnt) dazu ausreicht oder sollte ich besser gleich auf Modul 1 schrägverzahnt umrüsten?

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Ja schaumal ob der vielleicht falsch drin war in der Packung.
        Wegen Motor/Getriebe: keine Ahnung!

Gruß, Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
        X