T-Rex 600 EFL umbau auf Riemenantrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moby193
    moby193

T-Rex 600 EFL umbau auf Riemenantrieb

Hallo, hab mal ne frage ob das schon jemand gemacht hat.

mfg
    Bernd
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: T-Rex 600 EFL umbau auf Riemenantrieb

Habs beim T-Rex 550 V2 gemacht. Aber erst 5 Flüge durch...

Kenn den EFL nicht aber der Umbau vom 550 zum 600er müsste gleich sein bis auf die Riemenlänge wenn ich mich nicht irre...

ALH60043
    ALH60036
    ALH60079
    ALH60078

Letzteres hätte ich über da ichs selber gebaut hab. Wenn es haben magst gib bescheid...

Das hab ich gerade noch gefunden:
    Freakware
    Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2012, 22:27.

Kommentar

• moby193
      moby193

Au supi, kannst du mir noch sagen ist das Modul 0,8 oder 0,7 (ALH60078)
      der Riemen müsste eigentlich passen ist ja das gleiche Heck/Rohr wie beim 600 EFL...

ist das Heck damit höher übersetzt *?

Denn ich habe den anderen Umbau gemacht mit den teilen vom 550 damit das Heck höher dreht, aber da der Flankenabstand nicht passt hats mit beim An Pitchen gleich mal das kleine Zahnrad abgerieben.....

danke für die infos..

lg
      Bernd

Kommentar

• cubalibreee
        cubalibreee

Hallo

Also das was ich zu Hause habe hat 40 Zähne welches nicht so meiner Rex 550V2 gepasst hat. Welches Modul das nun ist*
        Sollte es bei dir passen gibst PN

Das neue Heck hol ich mir sollte mein self Made Heck mal crashen und hinüber sein. Ist echt schick gerade die Anlenkung der Heckpitchhüle.....Lecker...

Warum willst denn den Umbau machen? Der Lärm am rex kommt doch mehr vom Ritzel und HZR oder meinst nicht?

Kommentar

• moby193
          moby193

Werd ich mir mal genau anschauen.
          Ich will mehr auf Low rpm gehen in der ersten Flugphase find das geil.. Und wenn soweit runter gehst 1400 dann hält das Heck nicht mehr so toll.

Kommentar

• Heli-Bert
            Member
            • 21.06.2012
            • 127
            • Norbert
            • Schwabach / Mfr.

Hallo,
            was ist aus der Aktion geworden? Habe Interesse meinen 550er (V2.2) auch umzubauen.
            Ich weiß, dass bei mir die Umlenkwelle Kegelrad 20Z und Stirnrad 34Z haben muß (H60228T). Habe neulich den Dreifachsatz H60147T-01 bestellt, der am Stirnrad nicht passt (ist feiner / 40Z?). Das Kegelrad ist aber verstiftet und kann abgezogen werden. Habe also bei einer vorhandenen welle das defekte Kegelrad entfernt, von der guten aber falschen Welle abgezogen und wieder montiert. Fummelei aber geht. Vielleicht läßt sich so ja auch das Riemenrad umbauen.
            Gibt es einen Riemen für den 550er oder "muß" man beim Umbau auf 600 stretchen?
            Gruß
            Norbert
            Ein bisschen verrückt ist ganz normal.

Kommentar

Lädt...
            X