T-Rex 450 Pro - Kontronik Koby 55 LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

AW: T-Rex 450 Pro - Kontronik Koby 55 LV

Zitat von s1l3ntb0b Beitrag anzeigen
    Also dieses Thema ist ja schon ziemlich alt aber ich habe genau das selbe Problem und möchte eigentlich den Koby 55 auch im Trex verbauen. Soweit ich das nun verstanden habe gibt es die Möglichkeit den Koby aussen an zu bringen.

Kann jemand mal ein Paar Bilder des Einbaus auf der Aussenseite des Chassis machen?

Gruss,

Max
    Habe zwar den Koby 55 nicht mehr, aber hier noch zwei unscharfe Bilder auf dem Handy gehabt. Kontronik´s Lösung (so wie es jetzt scheint), kam für meinen Fall leider mehr als ein halbes Jahr zu spät. Was solls, der YGE 60 LV sitzt sogar unter der Akkurutsche

Wen es interessiert: Also der Gov vom Koby ist wirklich genial. Schade, dass es bei mir da nur Probleme gab. Der Gov vom YGE fand ich nicht so dolle, da war das Heck immer unruhig. Mit dem V-Stabi Gov ist jetzt alles perfekt
    Angehängte Dateien

Kommentar

• s1l3ntb0b
      s1l3ntb0b

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
      Habe zwar den Koby 55 nicht mehr, aber hier noch zwei unscharfe Bilder auf dem Handy gehabt. Kontronik´s Lösung (so wie es jetzt scheint), kam für meinen Fall leider mehr als ein halbes Jahr zu spät. Was solls, der YGE 60 LV sitzt sogar unter der Akkurutsche

Wen es interessiert: Also der Gov vom Koby ist wirklich genial. Schade, dass es bei mir da nur Probleme gab. Der Gov vom YGE fand ich nicht so dolle, da war das Heck immer unruhig. Mit dem V-Stabi Gov ist jetzt alles perfekt
      Hallo MBheli,

Erstmal vielen Dank für deine Bilder ich denke ich werde eine ähnliche Anordnung benutzen mit dem Koby auf der Aussenseite der Rexlis eventuell aber auf der anderen Seite wegen dem Schwerpunkt. Naja es sieht halt wirklich nicht super aus. Aber ich fliege halt gerne mit einem erprobten und sicherem Markenprodukt ;-) im dieser Hinsicht versteh ich deine Bemerkung:" Kontronik´s Lösung (so wie es jetzt scheint), kam für meinen Fall leider mehr als ein halbes Jahr zu spät" nicht so richtig. Gabs da mal Probleme?

Welcher Regler würde direkt unter der Akurutsche passen? Roxy soll ja recht gut sein? Und selber Governernode wie kontronik der noch platz unter der Akkurutsche hat?

Gruss,

Max

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Gabs da mal Probleme?
        Jap, Regler hatte Fehlkommutierungen und damit Absteller. Dadurch auch ein 450er Crash.
        Hatte zu diesem Problem auch einen langen Thread.

LG

Kommentar

• Fraggel
          Member
          • 27.01.2011
          • 376
          • Thomas
          • Gruibingen

Passt nur schräg drunter oder du dremelst den Schlitz unter der akkurutsche breiter und länger. Ich hatte das gemacht vor meinem 6s Mod. War viel Trail and error bevor er sauber gepasst hat. Und die motorkabel waren sehr gebogen. Ein 40er wird bei 3s wohl etwas eng da würde ich den 55er nehmen. Ich hab ihn jetzt auch an der Seite da kann er schôn atmen allerdings jetzt ein roxxy da der koby 2x abgebrannt ist
          450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
          600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• Florian Grohmann
            Member
            • 18.01.2012
            • 617
            • Florian
            • Greifswald / Würzburg

Hi,

ich hatte ja auch die ganze Zeit Probleme mit dem Koby + 2221-6 und bin deswegen immer nur den ALign 450MX geflogen, seit dem ich den Koby aber an der Unterseite platziert habe funktioniert es komischerweise problemlos, absolut keine Abbsteller oder Fehlkommutierungen mehr.
            Vllt war er einfach zu nah am Motor ? Oder das Zahnflankenspiel passt dem Koby jetzt durch Zufall besser ? Obwohl ich das eigtl. so einstelle wie immer, aber kleine Unterschiede sind natürlich immer da.

Ich weiß es nicht warum es jetzt geht aber bin natürlich happy

Unter dem Koby hab ich noch so ein klebendes Gelpad von Align hingemacht damit er schön weich und gedämpft sitzt.
            Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 06.05.2013, 19:27.
            TT X50N - OS55 HZR - Brain2
            ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• s1l3ntb0b
              s1l3ntb0b

Cool danke euch allen. Hab jetzt den Koby schon mit meinem Blade 450 im Einsatz gehabt und noch nie ein Problem gehabt. Das einzige "Problem" das ich je mit dem Koby hatte war das ich eine Gaskurve mit 0-30-70-70-70 programmiert hatte und der koby im Reglermodus dann nicht auf die Gaskurve reagierte. Seid dem ich flache Gasgeraden benutze (durch den Tipp eines Bekannten) funktioniert alles.

Gruss,

Max

Kommentar

• s1l3ntb0b
                s1l3ntb0b

Nur so nebenbei. Den Einbau aussen am Gehäuse find ich nicht so schön aber was sollst es soll ja super fliegen und nicht gut aussehen ;-p

Kommentar

• MBHeli
                  MBHeli

Cool danke euch allen. Hab jetzt den Koby schon mit meinem Blade 450 im Einsatz gehabt und noch nie ein Problem gehabt. Das einzige "Problem" das ich je mit dem Koby hatte war das ich eine Gaskurve mit 0-30-70-70-70 programmiert hatte und der koby im Reglermodus dann nicht auf die Gaskurve reagierte. Seid dem ich flache Gasgeraden benutze (durch den Tipp eines Bekannten) funktioniert alles.

Gruss,

Max
                  Nur so nebenbei: Du weißt, was der Gov bedeutet bzw. macht? Er regelt selbstständig, sprich du brauchst keine Kurve mehr. Drehzahleinbrüche werden automatisch kompensiert. Deswegen hat man ja so einen teuren Regler. Gaskurve kannst du auch mim 10€ Regler fliegen. Deswegen einfach nur ne Gerade programmieren, dies ist dann deine Soll Drehzahl.

Kommentar

Lädt...
                  X