Aufschaukelnder T-Rex 250 mit Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliwunder
    Member
    • 20.05.2011
    • 218
    • Klaus

AW: Aufschaukelnder T-Rex 250 mit Beast

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
    hab mal bei savox wegen des servos nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass das sh-0258 (ds420) nicht wie bei microbeast angegeben 333hz am heck packt sondern max 133 hz

hier die antwort:

das Servo befindet sich nicht mehr in unserem Programm, es wurde durch das SH-0264MG mit Metallgetriebe abgelöst. Die Daten sind identisch, sprich 1520us Mittenimpuls, und an einem Microbeast max. 133 hz am Heck .

grüße
    Klingt fuer mich ein bisschen merkwürdig.
    1) Ich hatte das Servo auch einige Zeit am Beast mit 333 hz und damit keinerlei Probleme, außer ein kleines Nachschwingen
    2) 133 vs. 333 erinnert mich ein bisschen an einen Schreibfehler ?

Kommentar

• Passi82
      Member
      • 17.04.2011
      • 657
      • Pierre
      • www.mfc-ettringen.de

Zitat von heliwunder Beitrag anzeigen
      Klingt fuer mich ein bisschen merkwürdig.
      1) Ich hatte das Servo auch einige Zeit am Beast mit 333 hz und damit keinerlei Probleme, außer ein kleines Nachschwingen
      2) 133 vs. 333 erinnert mich ein bisschen an einen Schreibfehler ?
      Klingt für mich auch etwas komisch, habe deshalb nochmal nachgefragt und warte noch auf die Antwort.

Ich habe mir das Heck nochmal vorgenommen, alles leichtgängig.
      Beim Lauf ohne Rotorblätter spürt man am Heli kaum Vibs wenn man ihn anfasst spürt man nur ein leichtes kribbeln.
      Das Heck ist im Stand leichtgängig nur wenn der Motor an ist wird es relativ schwer zu bewegen. Vieleicht ist das Servo zu schwach und braucht zu viel Strom und zieht die Spannung der Stromversorgung runter und damit die anderen Servos.

HAbe mir jetzt mal ein FS550 BB CArbon Digital Speed besorgt und werde dieses mal verbauen und testen.

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
      Andere Möglichkeit wäre Wackelkontakt der Stromversorgung vom Beast. Wenn das passiert zuckt das Beast hektisch mit den Servos rum.
      Das habe ich auch getestet, habe im Betrieb an allen Kabeln und anschlüssen gewackelt und keinerlei Zucken festellen können. Es muss also was passieren wenn die Blätter daruf sind.
      Zuletzt geändert von Passi82; 05.09.2012, 09:50.
      LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
      T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
      mCPX V2;DX8

Kommentar

• Panama
        Member
        • 14.09.2011
        • 954
        • Martin
        • Rund um Sinsheim / Eppingen

Also ich hatte nach ein paar Flügen mit dem 450 Rex mal ein ähnliches Verhalten.

Bei mir lag es an dem Einbauort vom Beast.
        Hatte das fast bündig an der Taumelscheibenführung und da hat es einfach zu viele Vibrationen abbekommen.

Danach war es deutlich besser aber noch nicht so wie ich mir das vorstellte.

Dann habe ich noch das Klebepad vom Beast - das sehr weich ist - gegen ein normales hartes Spiegelklebeband getauscht und plötzlich flog der Rex wieder perfekt.
        LG
        Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

• Passi82
          Member
          • 17.04.2011
          • 657
          • Pierre
          • www.mfc-ettringen.de

So hier die Anwort von Savox:

das Microbeast ist da ein "Härtefall" für Servos dieser Größe weshalb wir weniger hz empfehlen sonst kann es zu den von Ihnen beschrieben Problemen kommen, ggf. kommt es auch recht schnell zu einem Defekt des Servos.

Mit freundlichem Gruß,

Zitat von Panama Beitrag anzeigen
          Bei mir lag es an dem Einbauort vom Beast.
          Hatte das fast bündig an der Taumelscheibenführung und da hat es einfach zu viele Vibrationen abbekommen.
          Ich habe das Beast am 250er unter der Gyroplatte hängen, erst weiter vorne nun etwas weiter hinten. Ich habe mal die anderen Pads besorgt (3M) aber noch nicht getestet. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da das Problem am Heck beginnt.
          mCPX V2;DX8

Kommentar

• Passi82
            Member
            • 17.04.2011
            • 657
            • Pierre
            • www.mfc-ettringen.de

also, das heruntersetzen der Heckfrequenz hat tatsächlich was gebracht. der fehler ist weg und ich kann nun auch alle Einstellungen auf ein normales niveau bringen:

HH-Anteil auf default
            HEckempfindichkeit auf LED Cund D
            Alle drehpotis bis auf Nr.1 auf 9Uhr, Nr. 1 ist auf ca 8 UHr (3 striche-)

Heckservo habe ich nun ein Robbe FS550BB Carbon Digital Speed mit Heckfrequenz von 270 Hz.

Der Heli fliegt wieder ohne Probleme.

Danke an alle Helfer!!!
            mCPX V2;DX8

Kommentar

Lädt...
            X