T-Rex 700 Preisverfall??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ott
    Ott

AW: T-Rex 700 Preisverfall??

Hallo
    Preisverfall gibt es aber immer wenn neue Modelle am start sind deshalb sind die älteren Modelle ja nicht schlechter, aber wer einen REX als low RPM Maschine sieht sollt darüber nochmal nachdenken.

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Ott Beitrag anzeigen
      Hallo
      Preisverfall gibt es aber immer wenn neue Modelle am start sind deshalb sind die älteren Modelle ja nicht schlechter, aber wer einen REX als low RPM Maschine sieht sollt darüber nochmal nachdenken.
      Genau dies ist im Moment der Fall, habe ich in meinem Umfeld auch schon mitbekommen.

Der neue T- REX 700 ist eben durch die Direktanlenkung, DFC Kopf, anderer Motor + Heck, Taumelscheibe ein komplett neues Modell, somit fallen natürlich die Gebrauchtpreise und man möchte noch schnell verkaufen bevor der Neue erhältlich ist und den Alten niemand mehr möchte.

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
      Im Titel ging es ja um den Preisverfall und nicht wie gut das Ding angeblich fliegt.
      Ach? Dann hättest du dich besser mal in deinem Beitrag Nr.8 an deine eigene Forderung gehalten !

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Take5; 28.07.2012, 07:38.

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Moin,

Ich vermute, der Preisverfall der V2 und V1 liegt einfach daran das ein "Modellwechsel" ansteht.
        Der neue 700er hat ja das was sich viele gewünscht haben eine direkt angelenkte TS und daher liegt es nahe das Piloten die zur Zeit einen mit Umlenkung haben das nur als kompromiss sehen und nun endlich wechseln wollen. Auch hat vielleicht der alte schon genug Flüge drauf oder es besteht einfach der Wunsch nach was frischem.

Dann zu der Low Rpm Geschichte...

Ich selbst habe "beide" Seiten. Siehe Signatur. Voodoos und Rex

Wenn man sich einen Heli anschaffen möchte, und jetzt schon im Kopf hat mit wenig oder viel Drehzahl unterwegs zu sein, warum kauft man sich nicht gleich die passende Mechanik für sein vorhaben ? Hier wird meiner Meinung immer am falschen Ansatzpunkt geschraubt. Da wird ein Heli der gern etwas Drehzahl hat, immer krampfhaft dazu gezwungen mit einer für die Mechanik eingentlich falschen Systemdrehzahl zu fliegen die der Hersteller nie geplant hat.
        Dann wird versucht es doch noch mit allerhand Gummis, blättern, ect "hinzubiegen"
        Und am Ende kommen nur Beschwerden, das Heck hällt nicht- der Kopf wobbelt usw.

Das ist für mich genau so, als wenn ein Jäger sich einen Sportwagen kauft, Geländereifen aufzieht, und sich dann beim Hersteller beschwerd, das er nicht mehr lenken kann oder der Wagen nur noch bescheiden fährt.....

Einfach nur mal ein Denkanstoß
        Zuletzt geändert von Madness; 28.07.2012, 07:37.
        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
          Und wo findet man solche Schnäppchen?
          E-Helikoptersysteme RC-Markt.de

Hier gibt es relativ viele Angebote.....musst halt ab und zu mal rein schauen!
          Obs da im Moment Schnäppchen gibt, habe ich jetzt nicht nach geschaut.

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
            Ach? Dann hättest du dich besser mal in deinem Beitrag Nr.8 an deine eigene Forderung gehalten !

Grüße Chris
            War die Antwort auf die Frage die mir in #7 gestellt wurde.......
            Wenn ich etwas kritisiere kann ich es auch begründen!

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

RC-Markt.de

Ein Schnäppchen.
              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Speedy955
                Speedy955

Wohl eher ein Träumer

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Ott Beitrag anzeigen
                  aber wer einen REX als low RPM Maschine sieht sollt darüber nochmal nachdenken
                  Die meisten die einen Rex für einen guten low RPM Heli halten sind warscheinlich noch keinen Heli geflogen der das sehr viel besser kann .Oder es ist ihnen genug an Low RPM .

Bert Kammerer sagt ja schon zu 1700RPM very very Low RPM !

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                    RC-Markt.de

Ein Schnäppchen.
                    Ein Schnäppchen ist es nicht, aber wenn man bedenkt, dass wenn man die Komponenten im Shop kauft das Gesamtpaket fast 2000€ kostet und er es eventuel für 1500 - 1550€ hergibt (ist ja VB und nicht FP), spart man immerhin bis zu 450 - 500€.

Zitat:

"[SIZE="4"]wegen Projekt wechsel,original Verpackt ungeöffnet[/SIZE]

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Ein Schnäppchen ist es nicht, aber wenn man bedenkt, dass wenn man die Komponenten im Shop kauft das Gesamtpaket fast 2000€ kostet und er es eventuel für 1500 - 1550€ hergibt (ist ja VB und nicht FP), spart man immerhin bis zu 450 - 500€.

Zitat:

"[SIZE="4"]wegen Projekt wechsel,original Verpackt ungeöffnet[/SIZE]
                      Nicht das wir jetzt hier in Preisdiskussionen verfallen aber für 1600 Euro kriegt man den mit Sicherheit in diversen Shops NEU mit Rechnung und Garantie etc. mit diesen Komponenten.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Nicht das wir jetzt hier in Preisdiskussionen verfallen [SIZE="4"]aber für 1600 Euro kriegt man den mit Sicherheit in diversen Shops NEU[/SIZE] mit Rechnung und Garantie etc. [SIZE="4"]mit diesen Komponenten[/SIZE].
                        Ich wollte auf keinen Fall disskutieren,es war natürlich kein Schnäppchen, aber es wurde wie ich fand schon ein wenig übertrieben dargestellt und desshalb wollte ich zeigen, dass es auch nicht völlig überzogen ist

Da es VB ist, kannst du von einem Preis von ca. 1550€ ausgehen, desshalb würde ich es begrüßen, wenn du mir das Angebot mit allen aufgeführten Komponenten in einem Shop für ca. 1550€ zeigen könntest!
                        Ich habe es grob bei einem Onlineshop, der durchschnittliche Preise hat zusammengestellt, und kam auf ca. 2000€!

Es würde mich freuen, wenn du meine in Frage gestellte Berechnung durch Verlinkung zu Shops beweisen könntest, denn sonst wäre es nicht ok, dass du es so darstellst, als währe meine Behauptung falsch!

So was mag ich nämlich nicht......
                        Bin also gespannt, auf die Links, jedoch gehe ich davon aus, dass du im Unrecht bist und diese nicht prässentieren kannst

Grüßle Rainer

Kommentar

• helibasher
                          Senior Member
                          • 04.07.2010
                          • 1141
                          • Klaus
                          • Wildflieger

Kein Problem,

KX018E12 - ALIGN T-REX 700E V2 Microbeast/Kontronik 1 Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Differenz zum rc-markt Angebot, 400 Euro.
                          Für 300 kriegst du den Pyro.

Differenz 100 Euro + noch einen zu verkaufenden 700MX, also ca. 250 Euro günstiger als das rc-markt Angebot.

Noch Fragen......?

Nun überlege ich gerade mir einen zu holen, das Angebot ist schon verlockend. Ein Schnäppchen.

Kommentar

• Michisw
                            Michisw

Kein Problem,

KX018E12 - ALIGN T-REX 700E V2 Microbeast/Kontronik 1 Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Differenz zum rc-markt Angebot, 400 Euro.
                            Für 300 kriegst du den Pyro.

Differenz 100 Euro + noch einen zu verkaufenden 700MX, also ca. 250 Euro günstiger als das rc-markt Angebot.

Noch Fragen......?

Nun überlege ich gerade mir einen zu holen, das Angebot ist schon verlockend. Ein Schnäppchen.

Genau um diesen schleiche ich auch schon einige Zeit rum

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                              Senior Member
                              • 08.08.2007
                              • 3004
                              • Jan
                              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Preisverfall gibt es wohl in jedem Sektor dieses Hobbys.
                              Zuhause ausgepackt ist der ganze Schmarrn nur noch die Hälfte wert.

Eure Preisdisskusionen führen hier zu nichts mehr.

*closed*
                              Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 28.07.2012, 12:18.

Kommentar

Lädt...
                              X