T-Rex 700 Preisverfall??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

T-Rex 700 Preisverfall??

Hallo Gemeinde.

Springt jetzt alles auf den DFC-Zug auf oder warum bekommt man gebrauchte 700er
    jetzt nachgeworfen wenn man in der "Metzgerei" die Türe nicht zumacht?

Dieses gute Stück habe ich letzte Woche für`n Appel und`n Ei gekauft, OHNE zu verhandeln!!
    Und es wäre nicht der einzige gewesen den ich für kleines Geld hätte haben können

Diese Batteriereismühle war ohne Servos und Regler, ansonsten alles tutti-kompletti inkl. zwei Hauben, MattBlack Spinblades und Curtis Jungblöd Heckblättern.

Es war ursprünglich mal eine F3C-Version, (also die hochwertige) nur jetzt mit FBL-Kopf.
    Die Mühle hat max. 10 Akkuladungen gesehen, (leicht am Getriebe zu erkennen) also neuwertig.

Servos, Reger und Microbeast lagen noch so in der Bastelkiste rum.

Investiert habe ich noch drei Alu-Servoscheiben, ein Jeti Max-BEC und den Vorbau mit dem "Akkuklick" von der V2-Version.

Der Heli war weitaus billiger als ein kompletter gebrauchter 450er, freu!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dilledopp; 26.07.2012, 22:18.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
  • PetJumper
    PetJumper

AW: T-Rex 700 Preisverfall??

Glückwunsch, mein Lieber!

So ein Teil baue ich grade mit HeliChris 14s 800er Chassi auf - für mich ist das zurzeit das bei weitem beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der 90er Klasse und größer. Lass doch die Deppen ihrem Kram für irgendwelche Gobelin- oder fliegende Teppich-Dinger eintauschen - so günsig kommen wir nie mehr an bestes Erbgut!

Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Juky; 27.07.2012, 08:37. Grund: KA

Kommentar

• dilledopp
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 2401
      • Helmut
      • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen

Lass doch die Deppen ihrem Kram für irgendwelche Gobelin- oder fliegende Teppich-Dinger eintauschen - so günsig kommen wir nie mehr an bestes Erbgut!

Ein wahres Wort!!
      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• craxler
        craxler

auch haben will

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Naja hatte auch einen 700E.
          Der flog im Vergleich zu meinen anderen 90gern die ich bisher geflogen bin trotz FBL gelinde gesagt nicht zu meiner Zufriedenheit so war ich froh als ich den wieder los war. Denke mal das ist auch der ware Grund warum die Dinger verramscht werden.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Das hat doch etwas gutes für beide Seiten .
            Die einen sind froh so günstig ein ein gutes Stück Heli zu kommen ,und die anderen sind
            froh das sie das Teil schnell los geworden sind.

Kommentar

• Landwarrier73
              Senior Member
              • 21.10.2011
              • 1698
              • Joachim
              • Nähe Kassel

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
              Naja hatte auch einen 700E.
              Der flog im Vergleich zu meinen anderen 90gern die ich bisher geflogen bin trotz FBL gelinde gesagt nicht zu meiner Zufriedenheit so war ich froh als ich den wieder los war. Denke mal das ist auch der ware Grund warum die Dinger verramscht werden.
              Was war denn am dem 700 nicht zufriedenstellend. Also ich finde meinen V2 gelinde gesagt geil. Kann natürlich daran liegen, dass ich damit nur kleine Turnübungen mache, und gehacke nicht ab kann, wenns nicht grossräumig ist. aber bisher hat meiner mit beast alles mitgemacht.

l.g Achim
              Angehängte Dateien
              G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
              Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Speedy955
                Speedy955

Ich bin auch keiner der rumhackt im Gegenteil ich liebe das großräumige Fliegen mit niedrigen Drehzahlen und da funktionierte er einfach nicht zufriedenstellend. Hatte viel Probleme mit Wobbeln. Der 120 Castle Ice 2 Regler hat auch mal den Dienst eingestellt und die Align Blätter sind auch nicht die besten. Nicht unbedingt Bemängeln aber unschön finde ich die gerade Verzahnung des Getriebes und das hohe Gewicht im Vergleich zu anderen Hubschraubern dieser Klasse. Also wenn man zusammenzählt merkt man schon das man sich mit dem Ding auf der Low Budget Schiene bei den 90gern bewegt.

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                  Dieses gute Stück habe ich letzte Woche für`n Appel und`n Ei gekauft, OHNE zu verhandeln!!
                  Und es wäre nicht der einzige gewesen den ich für kleines Geld hätte haben können
                  geschenkt ist noch zu teuer - Bing Bilder

Duckundwech.............................

Kommentar

• dutchie
                    Member
                    • 01.09.2008
                    • 621
                    • Jan
                    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin,
                    und ich sehe es eigentlich genau anders herum.....

Ich bin auch keiner der rumhackt im Gegenteil ich liebe das großräumige Fliegen mit niedrigen Drehzahlen und da funktionierte er einfach nicht zufriedenstellend. Hatte viel Probleme mit Wobbeln. Der 120 Castle Ice 2 Regler hat auch mal den Dienst eingestellt und die Align Blätter sind auch nicht die besten. Nicht unbedingt Bemängeln aber unschön finde ich die gerade Verzahnung des Getriebes und das hohe Gewicht im Vergleich zu anderen Hubschraubern dieser Klasse. Also wenn man zusammenzählt merkt man schon das man sich mit dem Ding auf der Low Budget Schiene bei den 90gern bewegt.
                    Wobbeln hatte ich auch, gerade bei den von mir bevorzugten niedrigen Drehzahlen (1200 und 1450 U/Min). Abhilfe haben bei mir die roten Dämpfungsgummis vom F3C gebracht.
                    Das geradverzahnte Getriebe habe ich durch ein schrägverzahntes ersetzt, jetzt ist der Heli schön leise. Kostet alles zusammen keine 30 Euro.....
                    Die Alignblätter finde ich sehr gut, habe viele Flüge mit Edge gemacht, und seit 2 Wochen dann die Alignblätter mal spaßeshalber montiert. Ein ganz anderer Heli, für mich jetzt einfach traumhaft.
                    Das Gewicht finde ich auch gut, bin vorher Logo 600SE geflogen, der wog 4,2kg. Bei Wind war das nichts für mich, ich mag es lieber um die 5kg. Hatte dann letztes Jahr auch ein paar Wochen einen TDR, passte vom Gewicht, aber da fehlte mir das "mein Traumheli-Gefühl". Also habe ich den auch wieder abgegeben und mich für den REX entschieden, allerding als Suzi Janis. Das aber mehr wegen dem Spaß am Bauen Faktor, den hat man halt nicht in 2 Tagen flugfertig auf dem Tisch stehen.

Also, ich finde diese "Low-Budget-Schiene" einfach klasse.
                    Zu dem Preis, habe mir bei FW die Kombo für 609 Euro inkl. BeastX und 700MX geholt. BeastX verkauft, Chassis, Haube und Paddelkopf verkauft. Dann die Umbauteile für den Suzi Janis besorgt, schrägverzahntes Getriebe, Kopfdämpfung und 3GX-Kopf, damit kommt der Janis bei mir auf 700 Euro, inkl. Motor. Motor noch auf 440 KV umwickeln lassen, ich mag und brauche keine 700er die weit über 2000 U/Min drehen.
                    Ich wüsste keinen anderen 700er Heli in dieser Preisklasse der so viel Spaß macht, und würde jederzeit wieder einen REX kaufen.

Gruß
                    Jan
                    Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• corruba
                      Gelöscht
                      • 14.05.2011
                      • 1023
                      • Benjamin
                      • Burgenland

Und wo findet man solche Schnäppchen?

Kommentar

• Speedy955
                        Speedy955

Die rote weichere Kopfdämpfung hatte ich auch verbaut und statt des 3G ein V Stabi und ich hab in den Einstellungen quasi von einem Anschlag zum anderen gedreht und es war nie so das sich der AHA Effekt einstellte.
                        Einen Logo 600 SE würde ich jederzeit vorziehen. Der funktioniert perfekt. Mit dem kannste runter in Bereiche um die 1000 Umdrehungen wo ein 700 Rex niemals hin kommt.
                        Ich selbst habe 3 Henseleit Helis und kann sagen das mein 10 jahre alter TreeDee NT mit Paddeln noch besser fliegt als mein 700 Rex je geflogen ist.
                        Eventuell hätte ein Umbau auf 800er Abhilfe gebracht aber das Geld wollte ich nicht mehr rein stecken und auch für den Castle Regler hätte es bei mir keine Zukunft gegeben.
                        Es ergab sich dann eine gute Gelegenheit das Ding loszuwerden und die habe ich auch gleich wargenommen.
                        Ehrlich gesagt ich trauere dem nicht nach Ich nehme beim nächsten Kauf lieber mehr Geld in die Hand für eine höherwertige Mechanik.

Was sollte deine Meinung der Grund sein warum die Dinger versemmelt werden?
                        Wenn ich ein gutes Produkt habe mit dem ich zufrieden bin verramsche ich es doch nicht.

Kommentar

• Mike1503
                          Senior Member
                          • 02.01.2009
                          • 3236
                          • Mike

Ich wüsste da einen der nur bisl teurer ist.

Und das ist der 7HV wesentlich angenehmer zu fliegen in low Rpm da auch das Heck bisl mehr drehzahl hat.

Der Gebrauchtverkauf ist ziemlich schlecht allgemein geworden.

Gruss Mike

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian
                            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Nicht unbedingt Bemängeln aber unschön finde ich die gerade Verzahnung des Getriebes und das hohe Gewicht im Vergleich zu anderen Hubschraubern dieser Klasse.
                            Die gerade Verzahnung ist mittlerweile aber auch schon alt, es gibt das Hauptzahnrad schon länger schräg verzahnt und jetzt sogar auch das Autorotationszahnrad. Nimmt man dieses vom Nitro bekommt man auch eine höhere Heckübersetzung.

Gewicht: mein Rex wiegt ohne Akkus 3350 Gramm, bitte einen aktuellen 90er Heli (keinen gestrechten 600er aller Vodoo oder Logo 600SE) nennen der leichter ist. Je nach Setup schafft dies noch nicht einmal ein TDR!

Ich fliege die Kiste mit einem umgewickelten 700MX, so angetrieben muss sich das Teil von den Flugleistungen bei gleicher Drehzahl auch nicht von den aktuellen 90ern verstecken, wenn er auch am oberen und unteren Drehzahlende sicher nicht ganz mithalten kann.

Ist für mich einfach eine dankbare Kiste.

Grüße Chris
                            Zuletzt geändert von Take5; 28.07.2012, 00:18.

Kommentar

• Speedy955
                              Speedy955

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                              Die gerade Verzahnung ist mittlerweile aber auch schon alt, es gibt das Hauptzahnrad schon länger schräg verzahnt und jetzt sogar auch das Autorotationszahnrad. Nimmt man dieses vom Nitro bekommt man auch eine höhere Heckübersetzung.

Gewicht: mein Rex wiegt ohne Akkus 3350 Gramm, bitte einen aktuellen 90er Heli (keinen gestrechten 600er aller Vodoo oder Logo 600SE) nennen der leichter ist. Je nach Setup schafft dies noch nicht einmal ein TDR!

Ich fliege die Kiste mit einem umgewickelten 700MX, so angetrieben muss sich das Teil von den Flugleistungen bei gleicher Drehzahl auch nicht von den aktuellen 90ern verstecken, wenn er auch am oberen und unteren Drehzahlende sicher nicht ganz mithalten kann.

Ist für mich einfach eine dankbare Kiste.

Grüße Chris
                              Voodoo, Logo 600SE und auch TDR sind bei gleichem Setup alle leichter und Verfügen über eine größere Drehzahlbandbreite.
                              Plöchinger, Mikado oder Henseleit ist ne ganz andere Liga. Vor allem sei hier mal gesagt das Logo und Co. praktisch aus der Packung heraus schon sehr gut fliegen.
                              Auch muß ich hier nicht noch Zahnräder, Kopfdämpfungen und irgendwelchen Grützenkram tauschen, modifizieren oder umwickeln weil ein Großteil aus der Combo nur Durchschnitt oder noch darunter ist damit dann hinten nach was raus kommt mit dem ich halbwegs zufrieden sein kann. Für mich ein Unding.

Im Titel ging es ja um den Preisverfall und nicht wie gut das Ding angeblich fliegt. Nochmal wenn die Kiste wirklich was besonderes wäre würde auch der Preis nicht abstürzen oder hat hierzu noch jemand eine andere Meinung??

Kommentar

Lädt...
                              X